Doppelsieg beim International Design Award
1 min Lesezeit

Designer Markus Storck, Gründer der Premium-Manufaktur STORCK Bicycle, holt mit dem smarten E-Bike „Cyklær“ den International Design Award 2021 in Gold. Die von Porsche Digital und STORCK Bicycle gegründete Marke wurde erstmals auf der Eurobike 2021 offiziell vorgestellt und hat seitdem bereits zwei hochkarätige „TOP“-Design und „Winner“-Auszeichnungen beim European Design Award und auch beim German Design Award eingeheimst.

Die höchste Auszeichnung beim weltweit ausgetragenen International Design Award konnte nun in der Kategorie „Outdoor And Exercise Equipment / Bicycle and Bicycle accessoires“ entgegengenommen werden und krönt die Erfolgsserie, während sie zudem die bedeutende internationale Wahrnehmung des einzigartigen Designs widerspiegelt.

Cyklær E-Bike

Das sportlich-urbane E-Bike kombiniert die mit der neuen Porsche-Tochter Greyp entwickelten intelligenten Technologien und hochwertigen Fahrradkomponenten mit einem unverwechselbaren Design, dem eine einzigartige Plattform für digitale Dienste und ein rundum integriertes Fahrerlebnis zur Seite steht.

Neben der Auszeichnung für das „Cyklær“ konnte Markus Storck mit dem Aero-Racer Aerfast.4 Pro noch den zweiten Rang in derselben Kategorie belegen und so einen sensationellen „Doppelsieg“ einfahren. Das im Windkanal konsequent weiterentwickelte Bike stellt eines der schnellsten jemals gemessenen Rennräder dar und ist das weltweit erste unter 199 Watt. Die perfektionierte Aerodynamik wird dabei durch eine Gestaltung in der Farbe Radioactive Green mit weißen Racing-Streifen unterstrichen.

Der 2007 ins Leben gerufene International Design Award würdigt jährlich intelligente und nachhaltige, multidisziplinäre Designs in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Produkt-, Grafik- und Modedesign weltweit. Mit der grandiosen Zweifach-Auszeichnung im Produktdesign beweist Markus Storck wieder einmal seine beachtliche Sensibilität für zeitgemäße Design-Entwicklungen.

Mehr auch direkt unter www.storck-bikes.com.