Im Rahmen der Winora Group Dealer Days wurden auch Neuheiten der Marke Sinus vorgestellt
2 min Lesezeit

Die Neuerungen bei Sinus 2017 umfassen Optimierungen und Weiterentwicklungen, aber auch ein neues, vollgefedertes Modell.

Da die Traditionsmarke Staiger zur nächsten Saison nicht mehr vermarktet werden soll, werden manche E-Bikes der Marke unter dem Label Sinus weiterleben.

Sinus ENA 2017

Darunter beispielsweise die E-Bike-Modelle der Sinus ENA Reihe, die bereits mehrfach für das gelungene, integrative Design ausgezeichnet wurde und auch in vielen Tests überzeugen konnte.

Insgesamt sieben verschiedene Modelle mit Bosch-Antrieb stehen Interessierten zur Verfügung, die sich in Sachen Ausrüstung und Farbgestaltung unterscheiden.

Sinus ENA 2017

Sinus ENA 2017

Allen gemeinsam jedoch ist der steife Rahmen (bis 150 kg Gesamtgewicht), der quasi um die Antriebskomponenten herumgebaut ist und mittels gestalterischer und optischer Kniffe sehr leicht erscheinen lassen.

Die Sinus ENA Modelle werden ab 2.699 EUR in mehreren Rahmenvarianten und -farben bei den Händlern stehen.

Sinus Tria 2017

Aus den bisherigen Staiger BT- und BC-Linien entstehen bei Sinus 2017 die Modelle der Tria-Baureihe, welche den E-Rädern der ENA-Serie optisch angeglichen wurden.

Sinus Tria 2017

Sinus Tria 2017

Wie diese werden auch die Sinus Tria E-Bikes von Motoren des Antriebsherstellers Bosch befeuert, je nach Modell mit Active oder Performance Line. Dazu stehen diverse Schaltungen, Rahmenformen, -farben und Ausstattungen zur Auswahl zur Verfügung.

Die eleganten und farblich zurückhaltenden E-Bikes treten als neue Klassiker der Marke auf und werden ab 2.199 EUR ihren Weg in den Handel finden.

Sinus DYO 2017

Neu ist das vollgefederte Sinus DYO, welches seine Nutzer mit maximalem Komfort verwöhnen möchte. Jeweils 65 Millimeter Federweg stehen dem Fahrer vorne und hinten zur Verfügung, hinten wurde der Dämpfer sogar aufwendig in den Rahmen integriert.

Optisch leicht fragwürdig aufgrund des festen Gepäckträgers lehnt sich das Modell auch das Design der ENA-Reihe an, wobei diese im Detail weiterentwickelt worden sein soll.

Sinus DYO 2017

Sinus DYO 2017

Mit Bosch-Motoren der Linien Active und Performance und mit Batteriegrößen von 400 – 500 Wh lassen sich auch längere Strecken problemlos und komfortabel bewältigen. Gebremst wird zuverlässig mit Magura Scheibenbremsen.

Das neue Sinus DYO gibt es als Einrohr-Variante und als Herrenversion in mehreren Farben und Ausstattungsvarianten und wird schon bald ab 3.499 EUR bei den Händlern stehen.

Mehr auch (noch) auf der Webseite von Staiger.

Bilder: Winora Group