Als Hommage an dem von der Ur-Harley inspirierten Prototypen, legt die Marke eine neue Sonderserie auf
2 min Lesezeit

Das Serial 1 MOSH/TRIBUTE ist ein neues Sondermodell, welches in limitierter Auflage an den zuerst gezeigten Prototypen erinnert. Dieser wurde seinerseits von jenem Motorrad inspiriert, das damals die Grundlage für den Start der Marke Harley-Davidson legte. Dieses neue Sondermodell soll zudem der Start der S1-Serie sein, die noch weitere exklusive und begehrte E-Bike-Modelle hervorbringen soll.

Serial 1 MOSH/TRIBUTE im Detail

Das MOSH/TRIBUTE konnte so nah am Prototypen gestaltet werden wie möglich. So bringt es die exklusive Hochglanzlackierung mit, in welche Hochglanzgrafiken in Gold eingelassen sind. Dazu die markanten Schwalbe Super Moto-X-Reifen, die exklusiv für Serial 1 weiß eingefärbt wurden.

Serial 1 MOSH/TRIBUTE

Ein handgefertigter, honigfarbener Ledersattel und passende Ledergriffe von Brooks England ergänzen die hochwertige Ausstattung, die schließlich von einem gestanzten Messingschild an der vorderen Signaturleuchte komplettiert wird. Natürlich bringt das Modell alle Merkmale und Funktionen des Standardmodells MOSH/CTY genauso mit (hier im Test).

Angefangen vom leistungsstarken Brose Drive S Mittelmotor, der beim Singlespeed-Modell über einen Zahnriemen von Gates das Hinterrad antreibt, bis hin zu den kräftigen Bremsen von TRP, deren Leitungen genauso wie die ganze Verkabelung im Lenker bzw. Rahmen verläuft. Auch die helle Lichtanlage mit gestanztem Messingschild ist selbstverständlich an Bord.

Mit der neuen S1-Baureihe legt Serial 1 zudem die Grundlage für weitere exklusive und limitierte Versionen der Serienmodelle, die mit hochwertigen Oberflächen, zusätzlichen Technologien, exklusiven Komponenten und unübertroffener Liebe zum Detail aufgewertet werden sollen. Dazu Aaron Frank, Brand Director bei Serial 1:

Als Serial 1 im Oktober 2020 an den Start ging, war das erste eBike, das der Öffentlichkeit gezeigt wurde, ein atemberaubender Prototyp, der von einem alten Motorrad inspiriert wurde, das die Gründung der eBike-Marke Serial 1 inspirierte. Wir sind begeistert, dass wir nun eine limitierte Auflage anbieten können, die das ikonische Aussehen und das Gefühl dieses ersten Prototyps so originalgetreu wiedergibt, und dass wir diesen Moment als Sprungbrett für den Start unserer S1 Serie nutzen können, die in Zukunft noch mehr exklusive und äußerst begehrte Serial 1 eBike-Modelle hervorbringen wird. Aaron Frank

Die Produktion des Serial 1 S1 MOSH/TRIBUTE ist dabei auf 650 Einheiten limitiert, 325 für die Vereinigten Staaten und 325 für Europa. Die Vorbestellung ist bereits möglich, ausgeliefert werden soll um die Weihnachtszeit 2021.

Mehr unter www.serial1.com.

Quelle: PM Serial 1
Bilder: Serial 1