Heute wurde mit dem Serial 1 MOSH/BMX das zweite E-Bike aus der 1-OFF-Serie des US-amerikanischen Herstellers zur Versteigerung freigegeben. Das in Milwaukee handgefertigte Modell soll an die glorreichen Zeiten der BMX-Räder aus den frühen 1980er-Jahren erinnern und bringt dafür einige Besonderheiten zu den aktuellen Serienmodellen der Marke mit. Hier alle Informationen.
Serial 1 MOSH/BMX im Detail
Wie schon das MOSH/CHOPPER, das erste Modell der 1-OFF-Serie von Serial 1, wurde auch das MOSH/BMX von Warren Heir, Jr. und Kendall Lutchman bei JR’s Fabrication and Welding in Milwaukee, Wisconsin, gebaut.
Es bringt alle Merkmale des normalen MOSH/CTY (hier im Test) mit, samt leistungsstarken Brose-Mittelmotor, Gates Zahnriemen, hydraulische TRP-Scheibenbremsen oder die innen verlegten Kabel. Die Unterschiede liegen in den Details:
- hochgezogener 9-Zoll-BMX-Lenker mit interner Kabelführung
- an der Front montierter Gepäckkorb mit speziellem Gepäckträger aus Edelstahl
- zweifarbige Fade-Lackierung zum Auffallen
- authentische BMX-Details wie ein Viscount Dominator Sattel, ODI Mushroom Griffe und Bear-Trap Pedale
- grobstollige Schwalbe Hans Dampf Bereifung
Zum neuen Custom-Build teilt Aaron Frank, Brand Director bei Serial 1, mit:
Der gesamte Erlös der Auktion kommt der Just Keep Livin Foundation zugute. Die von Camila und Matthew McConaughey gegründete, gemeinnützige Organisation setzt sich dafür ein, High-School-Schülerinnen und -Schüler zu unterstützen. Dabei gibt sie diesen Mittel an die Hand, ein aktives Leben zu führen und gesunde Entscheidungen für eine bessere Zukunft zu treffen.
Die heute gestartete Auktion endet am Dienstag, den 2. November, um 17 Uhr MEZ, wobei das einzigartige eBike an den Höchstbietenden vergeben wird. Auch Menschen, die nicht US-Bürger sind, können dabei mitmachen.
Weitere Informationen über die 1-OFF Serie von Serial 1 und die Teilnahme an der Auktion findet man unter www.serial1.com/bmx. Alle Informationen über die Just Keep Livin Foundation stehen unter jklivinfoundation.org bereit.