SEG Automotive baut seine Aktivitäten im Bereich E-Bike-Antriebe strategisch weiter aus. Nach der erfolgreichen Einführung des Full-Power-Systems BMM85 und des leichten BLM70 für Light-E-Bikes verstärkt das Unternehmen nun gezielt seinen OEM-Vertrieb – und gewinnt mit Frank Kickert einen erfahrenen Branchenprofi.
Kickert bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Fahrrad- und E-Bike-Industrie mit. Stationen bei namhaften Unternehmen wie DT Swiss, Haro Bikes, Nox Cycles, BMZ und zuletzt Pierer New Mobility machen ihn zu einem anerkannten Experten mit tiefem technischen Verständnis und breitem Netzwerk.
„Mit seinem technischen Know-how und seiner umfassenden Marktexpertise wird Frank Kickert eine wertvolle Unterstützung bei der Umsetzung kundenspezifischer Antriebssysteme sein“, erklärt Tobias Lehmann, Leiter Vertrieb und Marketing bei SEG Ebike. „Er fungiert als zentrales Bindeglied zwischen unseren OEM-Partnern und den Entwicklungsteams in Stuttgart und im nordspanischen Treto.“
Kickert selbst zeigt sich motiviert: „Ich freue mich sehr, meine Erfahrung und den Spirit aus der Bike-Branche in ein hochspezialisiertes, internationales Unternehmen wie SEG Automotive einbringen zu dürfen. Diese Kombination eröffnet spannende Möglichkeiten – für uns und vor allem für unsere Kunden.“
Mit dem personellen Ausbau seines E-Bike-Teams unterstreicht SEG Automotive seine Positionierung als zuverlässiger OEM-Partner für maßgeschneiderte, nachhaltige Antriebslösungen im wachsenden E-Bike-Markt.
Mehr findet man auch direkt bei SEG Automotive.









Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.