Schwalbe bietet mit insgesamt 15 Modellen in zahlreichen Größen- und Qualitätsausführungen die sicher breiteste 27.5 Zoll-Reifenauswahl für Mountainbikes an.
2 min Lesezeit

Jetzt erweitert der Reifenspezialist sein Angebot an 27.5 Zoll-Reifen im Tourensegment. Der „unplattbare“ Marathon Plus, der E-Bike-Spezialist Energizer Plus, Big Ben und Kojak decken eine Vielzahl an urbanen Einsatzzwecken ab.

„Wir rechnen damit, dass für 2015 auch Tourenräder und E-Bikes mit 27.5 Zoll-Laufrädern auf den Markt kommen“, sagt René Marks, Product Manager Touring bei Schwalbe. „Aber auch Mountainbiker, die 27.5-Zoll-Bikes fahren, fragen uns immer häufiger nach Reifen für den Straßeneinsatz.“

Schwalbe sorgt vor und stellt eine ganze Palette an Modellen zur Verfügung – in unterschiedlichen Breiten und von feinem bis gröberem Profil.

Der „unplattbare“ Marathon Plus ist der meist verkaufte Markenreifen in Europa. Seine patentierte, fünf Millimeter dicke SmartGuard-Einlage schützt äußerst zuverlässig vor Pannen, ohne dabei den Rollwiderstand zu beeinträchtigen. Mit „Anti-Aging“ Seitenwand und ECE-R75 Prüfzeichen für schnelle E-Bikes bis 50 km/h. Preis 36,90.

Marathon Plus

Marathon Plus

Schwalbe konzipierte seinen Energizer Plus mit einem außergewöhnlich griffigen Compound speziell für E-Bikes. Der drei Millimeter starke GreenGuard sorgt für sehr hohe Pannensicherheit. Mit ECE-R75 Prüfzeichen für schnelle E-Bikes bis 50 km/h. Preis 26,90 Euro.

Energizer Plus

Energizer Plus

Big Ben ist ein Ballonreifen mit kernigem Profil für Retrobikes, Balloonbikes, City-und Tourenräder. Als Drahtreifen in der neuen Größe 50-584 ist er in zwei Ausführungen zu haben: In der Einsteigerserie Active Line mit Pannenschutzgürtel K-Guard kostet er 18,90 Euro.

Die Version in der Performance Line mit leichtem RaceGuard-Pannenschutz und hochwertigem Endurance Compound trägt das ECE-R75 Prüfzeichen für schnelle E-Bikes bis 50 km/h und schlägt mit 30,90 Euro zu Buche.

Big Ben

Big Ben

Kojak, der schnelle, sportliche Slick ohne Profil und anderem Ballast wiegt lässige 410 Gramm in der Größe 35-584 (27.5 Zoll). Mit seiner glatten Optik und dem prägnanten, reflektierendem Schriftzug macht er vor allem an Urban- und Lifestyle-Bikes eine gute Figur. Mit RaceGuard-Schutzgürtel. Ab 26,90 Euro.

Kojak

Kojak

Darüber hinaus bietet Schwalbe auch seine neuen Reifen Durano E für sportliche E-Biker (Größe 40-584) und den Ballonreifen Super Moto X (62-584) in 27.5 Zoll an.

Durano E

Durano E

Noch mehr Infos gibt es direkt bei Schwalbe.