Seit dem 1. Mai 2024 verantwortet Sarah-Helene Sowa als Head of Sustainability den Nachhaltigkeitsbereich von Riese & Müller. Sie berichtet als Stabsstelle direkt an Geschäftsführerin Dr. Sandra Wolf und ist Teil des Führungsteams.
Im Mittelpunkt ihrer Aufgaben steht das Vorantreiben der Riese & Müller Nachhaltigkeitsvision, die übergreifende Steuerung der Nachhaltigkeitsprojekte sowie die Auseinandersetzung mit nationalen und internationalen Regularien.
Sarah-Helene Sowa ist seit 2022 bei Riese & Müller und war bisher für das Prozessmanagement im Bereich Sales & International Strategy verantwortlich. Zuvor studierte sie Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt und war in verschiedenen Projekt- und Führungsaufgaben für die Commerzbank AG tätig.
„Nachhaltigkeit ist eine strategische Säule von Riese & Müller und entscheidend für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. In der nächsten Phase der Nachhaltigkeitsstrategie ist Umsetzungskompetenz von größter Wichtigkeit. Mit Sarah-Helene konnten wir eine engagierte Frau für diese Position gewinnen, die bewiesen hat, dass sie komplexe Projekte auf die Straße bringt“, so Dr. Sandra Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin von Riese & Müller.
Riese & Müller, Premium-Hersteller von E-Bikes und Cargo-Bikes, hat kürzlich seinen vierten Verantwortungsbericht veröffentlicht. Mit dem Ziel, 2025 das nachhaltigste Unternehmen der E-Bike-Branche zu sein, stellt Riese & Müller darin Entwicklungen in den Bereichen Zero Waste, Zero Emission, Lieferkettentransparenz sowie regeneratives Wirtschaften für das Geschäftsjahr 2022/2023 dar.