Haibike sponsert Sam Pilgrim in 2018

Haibike ist stolz, die Unterzeichnung des britischen Freeride-Profis Sam Pilgrim für unser ePerformance-Team für 2018 und darüber hinaus bekannt zu geben. Der 27-jährige Freeride-Spezialist wird das Potenzial der XDURO-Serie nutzen, um die Grenzen dessen, was auf einem eMountainbike möglich ist, neu zu definieren.

Pilgrim, aus Colchester in Großbritannien, begann seine Karriere als Dirt Jump im Alter von 14 Jahren. Seitdem war er immer einer der führenden Köpfe in internationalen Wettbewerben: 2011 gewann er den Red Bull District Ride in Nürnberg; 2013 hat er den Sieg bei der Freeride Mountain Bike World Tour mit nach Hause getragen und seitdem eine riesige Fangemeinde von über 500.000 Social-Media-Followern aufgebaut.

Wir heißen Sam Pilgrim herzlich in der Haibike-Familie willkommen und freuen uns darauf, ePerformance auf die internationale Bühne zu bringen„, sagt Bernd Lesch, Director Marketing / Product bei Haibike.

Auf die Frage, warum er sich für das ePerformance Pioneer Haibike entschied, antwortete Sam Pilgrim: „Ich mag das Aussehen von Haibike im Hinblick auf die Extreme bei E-Bikes und im Zusammenhang mit dem Freeride-Style sehr, es war wirklich eine naheliegende Wahl!“ Sam fährt fort:

Ich persönlich hasste es, bergauf zu radeln, es war einfach etwas, das zwischen den lustigen Dingen angesaugt wurde, aber dann habe ich tatsächlich ein E-Bike ausprobiert und jetzt macht alles Spaß! Ich kann immer noch nicht glauben, wie viel Spaß es macht, selbst wenn ich in die Pedale treten muss! Sam Pilgrim

Pilgrim wird im Jahr 2018 an mehreren Veranstaltungen der FMB World Tour mit seinem maßgeschneiderten Haibike dirt jump Bike teilnehmen und seine Serie von regelmäßigen adrenalingeladenen YouTube-Videos fortsetzen. „Ich möchte zeigen, was auf einem E-Bike mit neuen Tricks und großen Sprüngen möglich ist!

Das Feedback von Sam in Sachen Forschung und Entwicklung wird in den nächsten Jahren dazu beitragen, die Haibike XDURO-Modelle weiter zu entwickeln, um sie an der Spitze zu halten.

Sam Pilgrim Haibike

Mehr auch direkt bei Haibike.

via: Pinkbike
Quelle: PM Haibike
Bilder: Haibike