Für ein oft verkauftes E-Bike-Modell hat Prophete nun eine Sicherheitswarnung ausgegeben und einen Werkstattrückruf gestartet
1 min Lesezeit

Fahrrad- und E-Bike-Hersteller hat derzeit eine Sicherheitswarnung für ein zahlreich verkauftes Prophete Pedelec für Damen ausgegeben, welches auch einen Werkstatt-Rückruf beinhaltet.

Demnach kann in Folge eines Fehlers im Fertigungsprozess Rissbildungen im Tretlagerbereich entstehen, welche aber nur in sehr seltenen Fällen auftreten sollen.

Trotzdem kommuniziert der Hersteller den Fehler offen, der im Rahmen von permanenten Qualitätsüberprüfungen entdeckt worden sei.

Vom Fehler betroffen ist ein einziges Modell, welches sich gut abgrenzen lässt:

Sicherheitswarnung für Prophete Pedelec
  • E-Bike Damen, 26 Zoll, Art.-Nr. 52406-0111, EAN 4014607524063

Auslieferungszeitraum Dezember 2015 bis Juli 2016

Prophete Pedelec Rückruf

Im Rahmen einer vorbeugenden Sicherheitsmaßnahme sollen betroffene Modelle nicht mehr verwendet werden und umgehend in die Werkstatt gebracht werden.

Zur Abstimmung der weiteren Vorgehensweise sollen sich Betroffene an Prophete Mitarbeiter unter der Hotline 05242-4108-25 wenden. Eventuelle schriftliche Anfragen sollen an die E-Mail-Adresse e-bike@prophete.de oder an die Telefax-Nummer +49 5242-4108-955 gesendet werden.

Mehr Informationen stehen Ihnen direkt bei Prophete zur Verfügung.

Quelle: Prophete
Bild: Prophete