Die ROSE Bikes GmbH freut sich über Rekord-Umsatzerlöse nach Abschluss des ersten Geschäftshalbjahres. Das Bocholter Unternehmen erwirtschaftete vom 1. November 2018 bis zum 30. April 2019 rund 45 Millionen Euro und schließt so das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr ab. Mit diesem Ergebnis liegt die Omnichannel-Marke noch vor Hauptsaisonstart 4,6 Prozent über dem geplanten, ambitionierten Umsatzziel.
Diesen immensen Zuwachs begründet die Geschäftsführung unter anderem mit der Weiterentwicklung des eigenen Produktportfolios: Dank konsequenter Investitionen ins Corporate Design gelang es der Marke, die Attraktivität und den Wiedererkennungswert der entwickelten Fahrräder zu schärfen. Darüber hinaus profitiert ROSE Bikes vom aufkommenden Gravel-Trend und bietet der Zielgruppe mit dem Gravelbike BACKROAD das passende Produkt zum richtigen Zeitpunkt.
Thorsten Heckrath-Rose, ROSE Geschäftsführer, teilt zur positiven Entwicklung mit:
Eine Weiterführung des positiven Trends zeichnet sich auch zu Beginn des zweiten Geschäftshalbjahres ab.
Um den erfolgreichen Kurs nachhaltig fortzusetzen, finalisiert ROSE Bikes zurzeit ein Wachstumsprogramm mit dem Namen „Mission Zukunft 2020“.
„Die Weichen für eine weitere positive Entwicklung sind somit gestellt und die nächste Evolutionsstufe eingeläutet“, schließt Heckrath-Rose ab.
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