Riese & Müller erhält eine Auszeichnung.
1 min Lesezeit

Für sein bereits im letzten Jahr etabliertes Designsystem, auch Corporate Design genannt, hat Riese & Müller soeben eine Auszeichnung des German Design Award 2015 bekommen.

Der E-Bike Hersteller aus Weiterstadt konnte in der Kategorie “Corporate und Brand Design” die Auszeichnung “Special Mention” gewinnen.

Zum neuen Design-System von Riese & Müller gehört die Neugestaltung des Logos, sowie das Design für sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen, welche soeben für ihre herausragende Designqualität ausgezeichnet wurden.

Entwickelt und umgesetzt wurde das Corporate Design und die neue Markenstrategie von der Agentur WOLF in Darmstadt, die dabei besonderen Wert auf die Kommunikation der technischen Herkunft legte und gleichzeitig das Erscheinungsbild auf einen modernen Level hievte.

Zum Erhalt des renommierten Designpreises äußert sich Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller, wie folgt:

Wir freuen uns über diese hochrangige Auszeichnung. Sie zeigt die Bedeutung und die Relevanz von Design für die Marke Riese & Müller auf und motiviert uns, diesen Weg weiter zu gehen.Heiko Müller

Der German Design Award ist einer der angesehensten Designpreise. Er wird jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt und von einer international besetzten Jury vergeben.

Der Preis wird an Riese & Müller und die anderen Preisträger im Februar 2015 übergeben.