Der erfolgreiche Unternehmer und Abenteurer Sir Richard Branson ist seit kurzem auch in die Riege der E-Bike-Besitzer aufgestiegen. Zum Geburtstag hat ihn seine Frau Joan mit einem Scott E-Aspect 720 überrascht. Seine Begeisterung ist riesengroß.
1 min Lesezeit

Der Gründer von Virgin Music und vieler weiterer erfolgreicher Unternehmen liebt es, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. In seinem Blog stellt er die Vorteile des Fahrradfahrens für ihn heraus, welches auf ideale Weise zu seiner Fitness beiträgt, ihn entspannen lässt und ihm hilft, den Kopf frei zu bekommen.

Mit dem neuen E-Bike von Scott, das er von seiner Frau Joan zu seinem Ehrentag geschenkt bekommen hat, geht dies noch besser und lässt ihn jetzt auch die Berge auf Necker Island, seiner Privatinsel mit einzigartigen Tourismusangeboten, bezwingen.

In einem Tweet fordert er daher auch seine Follower aus dem Auto und aufs Bike zu steigen:

So hatte er schon auf der Virgin Strive Challenge im letzten Jahr seinen Spaß mit einem E-Bike und stellte einen Rekord beim Aufstieg nach Verbier in der Schweiz auf. Dabei ließ er Wimbledon-Siegerin Marion Bartoli und auch den ortskundigen Top-Fitnesscoach von Verbier hinter sich.

Er sieht in den elektrisch unterstützten Fahrrädern eine große Chance, bei welcher auch Menschen unterschiedlicher Fitnesslevel zusammen Fahrradfahren können. So können ältere Mitglieder einer Familie oder Gruppe einfach mit jüngeren Menschen unterwegs sein, wobei die Unterschiede in Kraft und Ausdauer durch den Motor ausgeglichen werden.

Gleichwohl sieht Sir Richard Branson die E-Bikes als ideales Transportmittel in den Städten an und schlägt sogar vor, die Autos aus den Innenstädten zu verbannen und die Nutzung der Straßen durch Autos zu verbieten.

So könne der Zeitaufwand zum Pendeln erheblich gesenkt und die Menschen dazu bewegt werden, vom Auto aufs Fahrrad bzw. E-Bike umzusteigen und etwas für ihre Gesundheit (und ihren Geldbeutel; Anm. d. Red.) zu tun.

Hat er nicht recht?

Artikelbild: Virgin Media