Ein vierter Hersteller nimmt damit am Revonte ONE Early Access Programm teil
2 min Lesezeit

Wir haben hier im Blog schon ausführlich über das kommende Revonte ONE Antriebssystem berichtet. Zuletzt hatte das finnische Unternehmen drei Hersteller bzw. Dienstleister angekündigt, welche erste Modelle mit dem Antrieb auf den Markt bringen möchten. Nun gesellt sich mit EAV Cargo Bikes ein weiterer Hersteller hinzu, der in Zukunft seine E-Cargobikes mit dem einzigartigen Motor ausstatten wird.

Revonte ONE Early Access Programm

Die britische Marke EAV stellt eine neue Generation an E-Cargobikes her, die derzeit in zwei Varianten angeboten werden: EAVan und EAVcab. Die EAVan Linie bringt Möglichkeiten und Features mit, die man zuvor so nur bei motorisierten Fahrzeugen kannte, fällt aber unter die Bestimmungen normaler Pedelecs. Auch in Sachen Sicherheit und aus operativer Sicht sollen die Baureihen zahlreiche Vorteile mit sich bringen.

EAVan

EAVan; Bild: EAV

Das Team hinter der Marke EAV hat sich nun für den Revonte ONE Motor entschieden, um auf dieser Basis eine neue Modellinie zu entwickeln. Dazu sagt Adam Barmby, der Gründer von EAV:

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Revonte und die Möglichkeit, das ONE Drive System sowohl im EAVan als auch im EAVcab einzusetzen. Tatsächlich werden wir das ONE Drive System für alle unsere EAV-Fahrzeuge verwenden, einschließlich des neuen HG-EAV. Das Revonte ONE Drive System ist das fortschrittlichste intelligente Antriebssystem für eBikes und bietet Schlüsselmerkmale, die, wenn sie als Teil der EAV-Fahrzeuge eingebaut werden, die städtische Verkehrslandschaft weiter verändern und die beste sofortige und zukünftige Lösung für die Umwelt- und Stausituation bieten, ohne dass die Betreiber an Effizienz verlieren.Adam Barmby
EAVcab

EAVcab; Bild: EAV

Enge Zusammenarbeit

Revonte wird eng mit der EAV zusammenarbeiten, um die Software bestmöglich an die Anforderungen der neuen E-Cargobike Baureihe anzupassen. Die hochgradige Anpassbarkeit ist ein Hauptmerkmal des Revonte ONE Antriebssystems und entspricht dabei den Bedürfnissen eines schnell wachsenden E-Bike-Marktes am besten.

Bild: Revonte

Die Zusammenarbeit mit der EAV ist für beide Unternehmen eine spannende Chance, welche die Art und Weise verändern wird, wie in der globalen Logistik elektrisch unterstützte Lastenfahrräder entwickelt und eingesetzt werden.

Mehr unter www.revonte.com.

Quelle: PM Revonte
Bilder: s. Kennz.