Mit frischem Geld kann der Marktplatz weiter ausgebaut werden
2 min Lesezeit

Der führende digitale Marktplatz für Premium E-Bikes, die rebike1 GmbH aus Krailing bei München, konnte eine aktuelle Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Investoren sind STS Ventures, Florian Huber, Achim Lederle und Thomas Knaack. zudem ist der Co-Gründer und Serial Entrepreneur Thomas Bernik als weiterer Geschäftsführer ins Unternehmen eingestiegen.

An der Führungsspitze der rebike1 GmbH wird er die Bereiche Finanzen, Vertrieb und Business Development verantworten. Der bisherige alleinige Geschäftsführer und Co-Gründer Sven Erger wird die Bereiche Einkauf, Marketing und Operations leiten. Zudem solle er die Online-Plattform weiterentwickeln.

Stephan Schuberth, Managing Partner bei STS Ventures, teilt zum Einstieg bei rebike1 mit:

Für rebike1 ist der Einstieg von Thomas Bernik als Geschäftsführer ein wichtiger Meilenstein. Er bringt langjährige Erfahrung im Aufbau von Startups mit, weiß aber auch Wachstum und die damit einhergehenden Prozesse zu managen. Mit ihm hat rebike1 einen erfahrenen Entrepreneur gewonnen, der aus seinen zahlreichen Firmengründungen erfolgreiche Unternehmen geschaffen hat.Stephan Schuberth

Sven Erger & Thomas Bernik; Bild: Rebike1

Als Serien-Gründer und Investor verfügt Thomas Bernik über zahlreiche Erfahrungen bei verschiedenen Medien-, Handels- sowie Internetunternehmen. So gründete er 2004 den örbuchverlag Audio Media Verlag, den er 2015 an die Westermann Gruppe abgab. Weiter war er bis zuletzt Geschäftsführer der AVM GmbH, einem Großhandel, der seit 2016 unter das Dach der Lekkerland Großhandelsgruppe geschlüpft ist. Er Teilt zu seinem Einstieg mit:

Als Unternehmer und Investor hatte ich schon Gelegenheit, viele neue Märkte, Projekte und Technologien aus der Nähe zu betrachten. Eine Dynamik wie im E-Mobility-Markt konnte ich selten beobachten. Teil dieses dynamischen Marktes und Umfelds zu sein, macht für mich den großen Reiz ausThomas Bernik

Und auch Florian Huber, Business Angel of the Year 2018 und rebike1-Investor teilt dazu mit: „Thomas Bernik und Sven Erger sind die perfekte Doppelspitze, um das rasante Wachstum von rebike1 aktiv voranzutreiben.

Mehr unter www.rebike1.de.

Quelle: PM rebike1
Bilder: rebike1