Der Anbieter von refurbished Premium-E-Bikes und ist ab sofort auch in Frankreich aktiv.
3 min Lesezeit

Rebike Mobility, Europas größter Anbieter für generalüberholte E-Bikes, erschließt mit seinem erfolgreichen E-Bike Refurbishment-Angebot jetzt auch den französischen Markt. Dafür launcht die Münchner Firma unter www.rebike.com/fr einen länderspezifischen Online-Shop. Rebike bietet wiederaufbereitete Premium-E-Bikes zum attraktiven Preis. Alle Modelle kommen von Top-Marken, zudem setzt Rebike auf höchste Qualitätsstandards im Refurbishment-Prozess – Vorteile, die Kunden in verschiedenen europäischen Ländern bereits schätzen und Rebike zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche machen.

Refurbishment von hochwertigen Marken-E-Bikes – damit ist Rebike bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr erfolgreich und hat sich eine Vorreiterposition in einem dynamischen, europäischen Markt erarbeitet: Derzeit ist Rebike einer der am schnellsten wachsenden E-Bike-Onlinehändler. Erst zu Beginn des Jahres wurden in einer Finanzierungsrunde 24 Millionen Kapital zur Verwirklichung der Unternehmensziele eingesammelt. Mit dem Schritt nach Frankreich möchte Rebike nun noch mehr Menschen den Umstieg auf ein generalüberholtes Premium-E-Bike ermöglichen.

Thomas Bernik

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden jetzt auch in Frankreich die europaweit größte Auswahl an refurbished E-Bikes anbieten können – und das ausschließlich von Top-Marken wie Orbea, Haibike, Husqvarna, R Raymon, Kalkhoff, Flyer KTM, Canyon, oder Lapierre“, erklärt Rebike-Gründer Thomas Bernik.

Das Angebot von Rebike umfasst viele verschiedene Modelle aus allen Kategorien – vom City-E-Bike für einen mobilen Lebensstil im Alltag bis hin zum E-Mountainbike für eine aktive Freizeitgestaltung. Die gebrauchten E-Bikes sind größtenteils Rückläufer aus dem eigenen Verleih- und Abo-Geschäft von Rebike. Zusätzlich kauft Rebike bereits gefahrene E-Bikes aus Flotten von Leasingfirmen, Verleihpartnern und Unternehmen. Alle Modelle haben eine geringe Laufleistung von 300 bis 2.000 Kilometern und wurden maximal 24 Monate gefahren.

Professionelles E-Bike-Refurbishment „made in Germany“

Vor dem Online-Verkauf werden alle Modelle in Deutschland einem aufwendigen Refurbishment nach höchsten Qualitätsstandards unterzogen. Hier hatte Rebike im Mai 2022 das größte E-Bike-Refurbishment-Center Europas eröffnet und Kapazitäten für die europaweite Expansion geschaffen. Auf 3.550 Quadratmetern Fläche sind dort neben der E-Bike-Aufbereitung auch Lager, Werkstatt und Logistik des Unternehmens angesiedelt. Derzeit werden jährlich 20.000 E-Bikes in einem professionalisierten Prozess generalüberholt, aufgebaut und europaweit ausgeliefert. Bald sollen es 50.000 E-Bikes jährlich sein.

Das hochwertige Refurbishment ist eine Kernkompetenz der Marke und umfasst verschiedene Prüf- und Instandsetzungsprozesse auf einer industrialisierten Fertigungslinie. Insgesamt beinhaltet der Prozess 140 Schritte und wird ausschließlich von erfahrenen, ausgebildeten Fahrradmechanikern durchgeführt. Auch die automatisierte Fotografie im einzigartigen und eigens entwickelten 360-Grad-Fotostudio gehört dazu: Jedes Rad wird für den Verkauf auf der Website fotografiert, damit der Kunde genau sehen kann, was er bekommt.

„Als einziger Anbieter von refurbished E-Bikes bieten wir unseren Kunden zwei Jahre Garantie. Denn mit unseren ausgeklügelten Prozessen made in Germany heben wir das Refurbishment von E-Bikes qualitativ auf ein neues Niveau“, so Thomas Bernik. Die Kunden profitieren von diesem Qualitätsversprechen, können aber dennoch bis mehr als 1.000 Euro im Vergleich zum Neukauf sparen.

„Besonders stolz sind wir auf unsere schnelle Lieferfähigkeit. Alle E-Bikes auf der Website sind nur fünf bis sieben Tage nach der Bestellung bereits beim Kunden“, so Thomas Bernik.

Die Lieferung erfolgt zudem endmontiert, in nur zwei Schritten ist das E-Bike fahrbereit: Es müssen der Lenker geradegestellt und die Pedale eingeschraubt werden.

Mehr Informationen zu Rebike unter: mobility.rebike.com.