Das neue Radrezept pcustom s45 ist auf die Ansprüche von Pendlern und Fahrrad-Enthusiasten hin optimiert. Es bietet sich als schnelles, einfach zu bedienendes und extrem wartungsarmes E-Bike für den täglichen Weg zur Arbeit oder für längere Reisetouren geradezu an.
Als neues Flaggschiff der erst zu im Frühjahr neu gestarteten Marke, welche auf dem Know-How und Wissen von flitzbike aufbaut, kann es auf drei Highlights zählen, die es einzigartig in seiner Klasse machen sollen.
Details zum Radrezept pcustom s45
Ein wichtiges Bestandteil des neuen Modells der S-Pedelec Klasse stellt der Antrieb von GO SwissDrive dar, welcher in fünf Abstufungen bis zu 500 Watt leistet und Unterstützung bis 45 km/h bietet.
Weiter ist das Radrezept pcustom s45 mit einem Piniongetriebe am Tretlager ausgerüstet, welches dem Fahrer je nach Wunsch neun, zwölf oder 18 Gänge zur Verfügung (Gesamtübersetzung von 364 bis 636 Prozent) stellt und damit für einen enormen Vortrieb je nach Streckenverlauf sorgen kann.
Die Kraftübertragung erfolgt dabei mittels eines wartungsarmen Carbonriemen des Herstellers Gates, welcher erstens vollkommen wartungsfrei ist und dank Ölfreiheit auch keine dreckigen Hosenbeine oder schmutzigen Hände mehr macht.
Weitere Alltagstauglichkeit erreicht die neue Manufaktur Radrezept dank kompletter LED-Lichtanlage, bequemen und haltbaren Sattel-, Lenker- und Gabelkomponenten, die für Langlebigkeit und Komfort sorgen sollen.
Pasquale Mennig, Geschäftsführer von Radrezept, stellt zur Neuentwicklung fest:
Das pcustom s45 ist individuell konfigurierbar und in vier Rahmengrößen erhältlich. Auch Rahmen nach Maß sind möglich. Der flüsterleise Antrieb von GO SwissDrive leistet über 40 Newtonmeter Drehmoment und dank Kombination mit dem Piniongetriebe bringt das schnelle E-Bike der Radrezept-Experten die Kraft gut auf die Straße.
Je nach Wunsch können hydraulische Scheibenbremsen von Magura oder Tektro verbaut werden, ebenso sind Leuchten von Supernova erhältlich. Geschäftsführer Mennig weiter:
Ein Rad-Rezept für Berufspendler und Vielfahrer
Auf Basis des Grundmodells wählen interessierte Kunden nach Wunsch die passende Größe und Farbe, dazu Vordergabel, Lenker, Sattel, Pedale usw. aus. Das in mattschwarz oder aluminumblank und weiter in anderen RAL-Farbtönen erhältliche E-Bike wird dann nach erfolgreicher Bestellung in der Manufaktur individuell aufgebaut.
Die Preise für das Radrezept pcustom s45 mit Neun-Gang-Getriebe von Pinion beginnen bei 4.790 Euro.
Alle Informationen, die Möglichkeit zur Probefahrt und zur Bestellung finden Sie direkt auf den Webseiten der Manufaktur.
Über Radrezept
Die Radrezept GmbH entwickelt, plant und baut hochwertige und langlebige Getriebefahrräder und E-Bikes, mit denen Anstiege, Hügel und Berge kinderleicht zu meistern sind. Die handgefertigten Modelle der schwäbischen Fahrradmanufaktur eignen sich für den anspruchsvollen Einsatz im Alltag, beim Sport und auf der Reise. In einem selbstbewussten Rahmendesign verbinden die mit hochwertigen Komponenten ausgestatteten Modelle schnörkellose Eleganz mit einem hohen Anspruch an Technik und Funktionsfähigkeit. Aufbauend auf dem Grundmodell „pcustom“ mit 9-, 12- oder 18-Gang-Getriebeschaltung, Riemenantrieb und Heckmotor (bei E-Bike) kann das gewünschte Modell kundenindividuell konfiguriert werden (Farbe, Sattel, Lenker, Pedalen etc.). Zur Förderung des Binnenmarktes fertigt das traditionsbewusste Unternehmen alle Modelle fast ausschließlich mit Bauteilen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kurse zur Wartung, Instandhaltung und Betrieb sowie geführte Fahrrad- und E-Bike-Touren ergänzen das reichhaltige Angebot ebenso wie Leasing-Angebote für ein zeitgemäßes und umweltbewusstes Fuhrparkmanagement von Gewerbe, Industrie und Hotellerie.
14. Juni 2016
Nachdem Bulls sich bei seinem E45 seit diesem Jahr gegen den guten alten Go Swissdrive-Motor entschieden hat und diesen durch einen schwächeren und lauteren Motor (so sagen es zumindest diverse Erfahrungsberichte) ersetzt hat, bin ich froh, dass nun zumindest andere Hersteller den Go Swissdrive verbauen. Schade finde ich aber, dass das hier vorgestellte S-Pedelec mal wieder maßlos überteuert ist. Mein Bulls E45 war vor 3 Jahren für 3800 € zu haben (regulärer Neupreis) und auch das war schon an der Schmerzgrenze. Dieses Gerät soll nun 1000 € mehr kosten. Dafür ist der Akku mal wieder winzig. Ich komme mit meinen 735 Wh schon kaum hin (bei max-Speed beträgt die Reichweite ca. 35 km). Dieses Modell bietet gerade mal 558 Wh. Ich denke, so wird der Erfolg ausbleiben. S-Pedelecs sind Exoten und werden es wohl auch bleiben. Schade. Aber kein Wunder, wenn alles in mühevoller Handarbeit gefertigt wird. Ich fänd’s gut, wenn ein Hersteller mal den Mut hätte, eine eigene Produktionskette aufzubauen (Teile etc.) und die Dinger dann in Massen zu produzieren. Dann wäre es sicherlich auch kein Problem mehr, die Dinger für 1000 – 2000 € zu verkaufen. Ich denke, eine ausreichende Nachfrage wäre dann vorhanden. Der Akku sollte mindestens 1 kWh groß sein. Besser 2. Nicht ganz unschuldig ist aber auch die aktuelle Gesetzeslage, die es nicht gestattet, ein S-Pedelec einfach wie ein Fahrrad zu verwenden: Selbst mit ausgeschaltetem Motor darf man keinen Radweg benutzen, das schränkt die Einsatzmöglichkeiten enorm ein. Rad-Rundfahrten mit Freunden sind daher streng gesehen nicht möglich.