Die QWIC GmbH wurde am 22.01.2025 beim Amtsgericht Essen eingetragen und soll als Tochtergesellschaft der niederländischen QWIC B.V. den Vertrieb der E-Bikes in Deutschland regeln. Geschäftsführer der neuen GmbH ist kein unbeschriebenes Blatt, sondern der ehemalige Vertriebsleiter in Deutschland für die Hartmobile B.V. (früheres QWIC-Mutterunternehmen), Rasched Abu-Isbeih.
Im Frühjahr 2024 startete die QWIC B.V. neu in unserem Nachbarland, nachdem ein Konsortium von Investoren die Assets der insolventen Hartmobile B.V. übernommen hatte. Über nahezu ein Jahr hat man den Vertrieb in den Niederlanden wieder hochgefahren, bevor man jetzt auch wieder den Schritt nach Deutschland wagt.
Rasched Abu-Isbeih, der zwischenzeitlich bei der Hypaths GmbH in Berlin (Lemmo) als Head of Sales beschäftigt war, teilt zu seiner neuen Aufgabe beim Unternehmen mit Standort in Essen mit:
Waren die Pedelecs von QWIC vor der Insolvenz oft im Premiumbereich angesiedelt, so besetzt die Marke mit ihrer neuen Strategie eher den attraktiven Preisbereich zwischen 2.000 und 4.000 EUR, der einen größeren Kundenkreis ansprechen dürfte. Das Premium-Segment verliert man dabei trotzdem nicht aus den Augen, wie der neue Geschäftsführer weiter mitteilt:
Mehr zum Produktangebot der „neuen“ Marke QWIC findet man auf www.qwic.de.





Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.