Der Branchenexperte ist seit über 20 Jahren in der Branche unterwegs und bringt eine entsprechende Erfahrung mit
2 min Lesezeit

Die Porsche eBike Performance GmbH setzt auf eine erfahrene Führungskraft, um ihre Wachstumsstrategie voranzutreiben. Heiko Böhle, ein Brancheninsider mit beeindruckenden 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fahrradindustrie, hat bereits ab dem 1. November 2023 die Position des Sales and After Sales Directors übernommen. In dieser Schlüsselrolle wird er direkt an Dr. Jan Becker, den CEO der Porsche eBike Performance GmbH, berichten.

Heiko Böhle’s Karriere begann in den späten 90er Jahren mit einer Leidenschaft für Mountainbike-Rennen, Triathlon und technische Innovationen. Diese Leidenschaft führte ihn zu verschiedenen wichtigen Positionen im Bike-Business, darunter im Vertrieb, im Fahrradrahmenbau und -entwicklung im stationären Fachhandel, im OEM- und B2B-Großhandel, im Produktmanagement sowie als Leiter des europäischen Marketings bei Felt Bicycles. Zuletzt war er als Vice President Product Management und R&D bei der PIERER New Mobility GmbH tätig.

Heiko Böhle

In seiner neuen Funktion als Director Sales and After Sales bei der Porsche eBike Performance GmbH wird Heiko Böhle maßgeblich dazu beitragen, bestehende und neue Partnerschaften mit OEMs und Händlern auszubauen. Er wird Prozesse optimieren und die Kommunikation an verschiedenen Schnittstellen gestalten.

Die Personalentscheidung unterstreicht das Engagement von Porsche eBike Performance für den Aufbau hochqualifizierter Teams und die Besetzung wichtiger Schlüsselpositionen mit Top-Kräften. Dr. Jan Becker, CEO der Porsche eBike Performance GmbH, kommentierte die Ernennung von Heiko Böhle wie folgt:

Erfolg entsteht durch starke Partnerschaften. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Heiko Böhle einen Branchenexperten mit internationaler Saleserfahrung gewinnen konnten. Unsere Wachstumsstrategie sieht vor, dass wir ab Mitte des Jahrzehnts zusätzlich zu den FAZUA-Systemen besonders leistungsstarke Antriebssysteme unter der Marke Porsche auf den Markt bringen werden. Dabei ist es für uns von höchster Bedeutung, hochqualifizierte Mitarbeiter aufzubauen und wichtige Schlüsselpositionen mit Top-Kräften zu besetzen.Dr. Jan Becker

Mehr Informationen stehen auch unter www.porsche-ebike-performance.com zur Verfügung.