Porsche eBike Performance GmbH startet ins Jahr 2025 mit der Besetzung zweier wichtiger Direktorenposten: Eric Sakalowsky als neuer Director Marketing und Florian Klingseisen als Director Project Management.
Die 2022 gegründete Porsche eBike Performance GmbH erhält mit der Ernennung von Florian Klingseisen Unterstützung von einem erfahrenen Experten. Klingseisen bringt aus seiner 13-jährigen Tätigkeit bei BMW, wo er verschiedene Positionen als Projekt- und Abteilungsleiter innehatte, umfassendes Wissen über die unternehmensübergreifende Entwicklung von Produkten und Prozessen mit. Bei Porsche eBike Performance wird er sein Know-how in die Produktentwicklungsprozesse einbringen und ein zentrales Team leiten, dessen Aufgabe es ist, für die Einhaltung von Projektplänen zu sorgen. In dieser neugeschaffenen Position übernimmt er damit einige Verantwortlichkeiten von Fabian Reuter, der das Unternehmen im Februar verlässt.
Der routinierte Fahrradbranchenkenner Eric Sakalowsky wechselt von Pierer New Mobility, wo er als Vice President of Global Marketing der Gruppe die Verantwortung für mehrere Marken hatte. Davor leitete er das Marketing und Fahrrad-Online-Geschäft bei Rossignol. In seiner neuen Position wird der begeisterte Radfahrer mit einem 12-köpfigen Team die Marke FAZUA und das Profil der Porsche eBike Performance schärfen.
Dr. Jan Becker, Co-CEO bei Porsche eBike Performance GmbH, dazu:
„Wir freuen uns, dass Eric Sakalowsky und Florian Klingseisen diese Schlüsselpositionen übernehmen. Vor dem Hintergrund der Vorbereitungen auf die Markteinführung von Porsches erstem E-Bike-Antriebssystem und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marke FAZUA und ihrer Produkte kommen die beiden Ernennungen genau zur richtigen Zeit. Wir bedanken uns herzlich bei Fabian Reuter, einem Gründungsmitglied von FAZUA, der unseren Weg seit der Übernahme tatkräftig unterstützt hat. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“
Mehr dazu auch unter www.porsche-ebike-performance.com.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.