Der erste Besitzer freut sich!
2 min Lesezeit

Nach all den Stopps und Starts, technischen Herausforderungen, einer globalen Pandemie, einem Mangel an Computerchips und einer schmerzhaften Reduzierung des Personals im letzten Jahr, um die Kosten niedrig zu halten, befindet sich das allererste Podbike FRIKAR™ nun in den Händen seines neuen Besitzers.

Der 1. Februar 2023 war ein magischer Tag! Podbike-Mitbegründer Per Hassel Sørensen machte sich 2015 auf den Weg, ein besseres Fahrrad zu bauen, nachdem er bei einem Zusammenstoß zwischen seinem Fahrrad und einem Auto verletzt wurde. Er hätte nie gedacht, dass es acht Jahre dauern würde, bis das erste Modell auf den Markt kommt. Aber hier ist es: das Endprodukt! Und alle Podbike Mitarbeiter sind begeistert!

Das Podbike Team war besorgt, dass viele das großartige Projekt aufgeben würden, weil zu viele eventuell frustriert waren, um noch länger auf das Podbike zu warten. Ein paar Leute waren verärgert. Ihnen gefielen die zusätzlichen Verzögerungen und Preiserhöhungen nicht. Das hat das Unternehmen verstanden, aber die weitaus häufigere Reaktion von der Podbike-Gemeinschaft, bestand aus einer Menge Liebe und Unterstützung.

Das hat Podbike dazu gebracht, den Kurs zu halten. Obwohl die Firma in den letzten zwei Jahren mit Design- und Lieferkettenproblemen zu kämpfen hatten, haben sie statt einer Flut an Stornierungen mehr Kaufanfragen erhalten, als sie es bewältigen konnten. Dieser Enthusiasmus hat das Unternehmen bestärkt, weil es zeigt, dass es einen großen und engagierten Markt für grüne Mobilität gibt.

„Ein Podbike allein macht noch keine Produktionslinie“, wie schon Shakespeare zu sagen pflegte. Vielleicht war es auch eine Weisheit von Yoda.

Egal, der Punkt ist: Ein erstes ausgeliefertes Podbike ist ein stabiles Fundament, auf dem die Firma aufbauen kann!

Wie hoch sind die Kosteneinsparungen beim Fahren mit einem Frikar im Vergleich zum Auto? Die Vision von Podbike ist es, eine neue Art von Stadtfahrzeug für den nachhaltigen Individualverkehr zu schaffen. Keine stinkenden Auspuffgase mehr, kein Benzin mehr tanken, keine Staus mehr!

Mehr Details unter: www.podbike.com.

Quelle: PM Podbike
Bilder: Podbike