Der Akku soll nahezu die doppelte Kapazität gegenüber Batterien gleicher Baugröße bieten
1 min Lesezeit

Der bekannte E-Bike-Designer Brian Hoehl hat zusammen mit der italienischen Designschmiede Pininfarina eine neue InTube-Batterie entwickelt, die Kapazitäten von 720 Wh bis 1150 Wh aufweisen soll. Der zusammen mit dem taiwanischen Dienstleister Dynapack entwickelte Hochleistungs-Akku ist aus 21700er Samsung-Zellen aufgebaut und soll in der Baugröße lediglich dem PowerPack 625 von Bosch eBike Systems entsprechen.

Zusätzlich hat das Team auch eine Reihe von passenden Rahmen für die neue Batterie entwickelt, die vom Tiefeinsteiger über ein Rennrad bis hin zum E-Hardtail-Rahmen alles abdecken sollen. Die Rahmen können als OEM-Rahmen samt Kunden-Logo darauf erworben werden.

Der neue Akku soll zu Bafang, Shimano und Brose Mittelmotoren kompatibel sein, genauso wie zu allen Arten von Heckantrieben. Mehr Informationen zu der Neuentwicklung können direkt über Brian Hoehl (brian@hoehldesign.com) in Erfahrung gebracht werden.

Reichen euch die aktuellen Akku-Kapazitäten der E-Bikes nicht aus? Macht doch auch bei unserer Umfrage in der Seitenleiste mit. Vielen Dank!

Bilder: Hoehldesign