Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung Ende Januar sollen die Änderungen beschlossen werden
1 min Lesezeit

Die PIERER Mobility AG hat die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung für Ende Januar 2025 angekündigt. Diese Sitzung steht im Zeichen bedeutender Veränderungen: Neben der Wahl eines neuen Mitglieds für den Aufsichtsrat soll ein neues bedingtes Kapital geschaffen werden, um dem Vorstand mehr Flexibilität bei der Ausgabe von Finanzinstrumenten zu ermöglichen.

Ein zentraler Punkt der Tagesordnung ist die Neubesetzung im Aufsichtsrat. Stephan Zöchling, ein ausgewiesener Experte im Bereich der Restrukturierung im Automobilsektor, soll vorbehaltlich der Wahl in das Gremium einziehen.

Dieser Schritt wird durch den Rücktritt des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Josef Blazicek möglich. Blazicek hat sein Mandat mit Wirkung zum Ablauf der bevorstehenden Hauptversammlung niedergelegt, um den Weg für die Neuwahl zu ebnen.

Mit diesen geplanten Maßnahmen unterstreicht die PIERER Mobility AG ihre strategische Ausrichtung auf Stabilität und Flexibilität, um den Herausforderungen des Marktes auch künftig entschlossen begegnen zu können.