Leistungssport trifft auf modernste Technologie
2 min Lesezeit

Ab 1. September 2017 ist Peter Schlickenrieder als Markenbotschafter für das Technologieunternehmen TQ-Systems aktiv. Der Olympia-Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder hat sich nach Beendigung seiner Karriere als Co-Moderator und Fernseh-Experte ebenso einen Namen gemacht, wie auch als Initiator außergewöhnlicher Sport-, Abenteuer- und Filmprojekte.

Ziel der Zusammenarbeit von TQ und Peter Schlickenrieder ist, die Gesellschaft für den sinnvollen Einsatz modernster Technologien zu inspirieren und einen glücklichen, gesunden Lebensstil zu unterstützen.

Die Entscheidung für Peter Schlickenrieder als TQ-Markenbotschafter fiel Reiner Gerstner, Chief Marketing Officer der TQ-Group, leicht:

Dabei spielten die Gemeinsamkeiten der Marke TQ und Peter Schlickenrieder eine große Rolle, denn beide zeichnet Ambition und Leistungsbereitschaft aus. Gleichzeitig geht es aber auch um Leidensfähigkeit, wenn man ans Limit geht – sich aber bestens darauf vorbereitet. Für uns steht Peter mit seiner authentischen Art, selbst abenteuerliche Projekte anzugehen, für Glaubwürdigkeit und Sympathie. All diese Eigenschaften haben ihm Olympisches Edelmetall im Langlaufsport und viele weitere Ehren eingebracht. Für Peter Schlickenrieder haben der Handschlag und verlässliche Zusagen eine ebenso große Bedeutung wie für uns. Seine bodenständige Art, kalkulierte Abenteuerlust und Begeisterung für moderne Technologien haben uns überzeugt. Das passt einfach ideal zusammen.Reiner Gerstner

Peter Schlickenrieder über die Marke TQ: „Für mich steht TQ-Systems für Qualität, Leistung, Zuverlässigkeit und Fortschritt. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit diesem innovativen Unternehmen und viele gemeinsame Projekte.

Peter Schlickenrieder TQ Group

Er sieht vielfältige Anknüpfungspunkte zwischen ihm und TQ: „Technik ist Treiber der Digitalisierung und soll uns das Leben erleichtern oder die Lebensqualität erhöhen. Bereits als Profisportler profitierte ich von technischen Neuerungen in der Skiindustrie. Heute nutze ich viele technische Mittel für Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation meiner Projekte. Technik bietet viele Problemlösungen für die Zukunft. Und für innovative Entwicklungen braucht man Treiber, Überzeugungstäter, Grenzgänger und Entdecker, die über den Tellerrand hinausschauen, so wie das Team von TQ-Systems. Sie sind für mich ebenso Pioniere, die die Herausforderung aus Neugierde suchen, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Darin sehe ich einen idealen Ausgangspunkt für die Kooperation. Technik kann die Lebensqualität steigern, Lösungen anbieten und ist einfach ‚cool‘ und faszinierend. Gemeinsam wollen wir Technik und Innovation erlebbar machen und Menschen zu Neugierde und Entdeckergeist motivieren.“

TQ-Systems ist eines der führenden Technologieunternehmen in Deutschland. Als Systemdienstleister entwickelt und produziert TQ im Kundenauftrag komplexe elektronische Baugruppen und Systeme. Ergänzend bietet TQ fertige Lösungsbausteine.

Mehr auch unter www.tq-group.com.

Quelle: PM TQ Group
Bilder: TQ Group