Das Winora Marketing hat Verstärkung bekommen

Zum 1. Mai hat Gabriela Fröhlich die Position Marketing Director für die Marken der D-A-CH Region übernommen. Aus der Lebensmittel Branche kommend, freut sie sich auf eine neue, spannende Herausforderung auf zwei Rädern.

Seit über 20 Jahren war Gabriela Fröhlich im Bereich Markenführung, Beratung, Marketing & Sales tätig. Zuletzt war sie als Marketing Director Germany und Mitglied der Geschäftsführung bei MARS FOOD beschäftigt. Davor durchlief sie verschiedene Stationen in Werbung, Konsumenten-, Shopper-, Instore- und Händler-Marketing, auf lokaler Ebene in Deutschland aber auch in europäischen und globalen Verantwortlichkeiten. Bei der Firma Wrigley und Mars war sie Teil einer starken Kultur und hat als Team- und Abteilungsleiterin maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Die Gesellschaft befindet sich im Wandel und unterliegt Veränderungen, die uns nachhaltig prägen werden. Megatrends wie Digitalisierung und Konnektivität bestimmen immer stärker unser alltägliches Leben. Die Themen Mobilität, Urbanisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheit spielen eine immer größere Rolle und machen völlig neue Städtekonzepte erforderlich. Im Zuge dieser Megatrends war die Bike Branche noch nie so relevant wie heute. Nun liegt es an uns, diesen Wandel aktiv mitzugestalten und Menschen in allen Lebenslagen mit unseren Marken und Kollektionen die perfekte Lösungen zu bieten“, so Gabriela Fröhlich über die Relevanz der Branche.

Auch privat nimmt der Sport eine wichtige Rolle in ihrem Leben ein, umso mehr freut sie sich nun auch beruflich auf zwei Rädern unterwegs sein zu dürfen. Weiterentwicklung und Positionierung der D-A-CH-Marken In ihrer neuen Funktion als Marketing Director D-A-CH ist Gabriela Fröhlich an beiden Standorten (Sennfeld und Waldsassen) tätig und verantwortet den Aufbau eines schlagkräftigen Marketing-Teams, die Ausarbeitung und Umsetzung einer Marketing-Strategie für die Region D-A-CH und damit die Entwicklung und Positionierung der Marken HAIBIKE, WINORA, GHOST, LAPIERRE und KOGA in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Italien und Osteuropa.

Mit Gabriela Fröhlich eröffnen wir ein neues Kapitel der strategischen Markenführung und gewinnen eine starke Persönlichkeit, die mit Ihrer Leidenschaft und Erfahrung für die Team- und Organisationsentwicklung einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Accell Group leisten wirdDominik Thiele, Regional Director D-A-CH

Die Marke WINORA hat einen neuen Brand Manager an ihrer Seite. Sein Name ist Christian Witscher, ein „Marketing-Allrounder“ mit viel Erfahrung und Leidenschaft für seine neue Aufgabe. Seit Mitte Mai 2019 ist Christian Witscher an Bord des Marketing-Teams am Standort Sennfeld.

Christian ist gebürtiger Schweinfurter und ist nach einigen Stationen im Norden Deutschlands wieder in die Heimat zurückgekehrt. Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte er über zehn Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb, sowohl für Agenturen als auch selbständig. Er war für große Marken und bekannte Unternehmen wie Nivea, Valensina, Schneekoppe, Multipower Fitnessfood und für Rossmann tätig.

Christian Witscher ist somit das Pendant zu Matthias Rückerl, der das Brand Management für die Marke HAIBIKE im vergangenen Jahr übernommen hat. Zu den Hauptaufgaben der beiden gehört es, die Fahrrad- und E-Bike-Marken WINORA und HAIBIKE weiter zu stärken, zu schärfen und auf dem Markt gezielt zu positionieren.

E- Mobilität ist in aller Munde. Doch wer hat das tatsächliche Know-How und die Möglichkeiten, um nachhaltige, innovative und auch sichere Lösungen für jeden Lebensabschnitt zu bieten? Für WINORA ist das Tradition, Herzensangelegenheit und Zukunft zugleich, daher freue ich mich sehr, in einem unglaublich tollen Team noch mehr Menschen in den Sattel zu bringenChristian Witscher

„Christian ist ein echter Marketing-Allrounder, der viel Erfahrung, Unternehmertum und Teamgeist mitbringt und Lust hat dies nun bei uns mit einzubringen. Ich freu mich sehr, Christian an Bord zu haben. Nicht nur wegen seiner Erfahrung, sondern besonders als Mensch, der viel Leidenschaft und Teamgeist mitbringt“, freut sich Gabriela Fröhlich, Marketing-Leitung D-A-CH.

Mehr auch unter www.winora.com.

Quelle: PM Winora
Bilder: s. Kennz.