"Stark und schön" auf dem E-Bike unterwegs
3 min Lesezeit

Tenways, die E-Bike Marke für urbane Mobilität, hat die Zusammenarbeit mit Pamela Reif bekannt gegeben. Reif ist eine der erfolgreichsten deutschen Fitness-Influencerinnen, Unternehmerin sowie Autorin und wird als Brand Ambassadorin für Tenways agieren. Für diese Zwecke wurde ein E-Bike speziell für sie designt. Ein CGO800 S in pink. Diese Ausfertigung ist limitiert auf fünf Stück. Eins davon fährt Pamela Reif selbst, die vier weiteren Modelle werden im Rahmen ihres Tenways Pop-Up Store Besuchs am 18. Juli in Berlin an ihre Instagram Follower*innen verlost.

Pamela Reif ist Menschen auf der ganzen Welt ein Begriff. Ihr Online-Fitness-Content hat Millionen von Menschen dazu inspiriert und ermutigt, sich zu bewegen und den Spaß an körperlicher Aktivität zu entdecken. Pamela ist überzeugt davon, dass Frauen alles erreichen können, was sie wollen und dass Schönheit aus Stärke und Selbstvertrauen entsteht. Die positive Energie, die sie ausstrahlt und ihre Community haben ihren Fans geholfen, ihre ganz eigene Version von „stark und schön“ zu entdecken.

Tenways möchte ebenfalls einen Teil dazu beitragen, Frauen auf der ganzen Welt zu stärken. In vielen Ländern wurde der Radsport lange Zeit von Männern dominiert, so dass Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert waren. Dafür gibt es eine Reihe von Faktoren, darunter ein vermeintlicher Mangel an geeigneten Produkten und weniger positive Vorbilder, die zeigen, dass Radfahren für Frauen genauso wichtig ist wie für Männer.

Aber die Verbindung von Frauen und Radsport hat eine lange und kontinuierliche Geschichte. Von den Pionierinnen des 19. Jahrhunderts bis zu den Sportheldinnen von heute. Mit der Kooperation mit Pamela Reif schlägt Tenways ein neues Kapitel auf und ist stolz darauf, sie als Markenbotschafterin gewonnen zu haben! Mit einem frauenfreundlichen Produktangebot und Pamelas Hilfe soll weiter daran gearbeitet werden, das Selbstvertrauen von Frauen im Radsport zu stärken.

Eine natürliche Verbindung

Laut Amir Fazeli, General Manager von Tenways, ist diese Zusammenarbeit eine natürliche Verbindung.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Pamela auf diese Fahrradreise zu gehen. Sie repräsentiert alles, wofür wir stehen – Stärke, Schönheit und eine positive Lebenseinstellung. Wir hoffen, dass ihre Botschaft mehr Frauen dazu inspiriert, sich für das E-Bike als bevorzugtes Fortbewegungsmittel zu entscheiden. Wir haben bereits eine Reihe von frauenfreundlichen E-Bikes für weibliche Nutzer entwickelt, angefangen mit dem CGO800S.Amir Fazeli

Pamela Reif teilt die Begeisterung über die Partnerschaft und sagt:

Es ist großartig, mit Tenways zusammenzuarbeiten! Ich freue mich sehr darauf, mehr Frauen die Freude am E-Biken zu vermitteln und ich kann es kaum erwarten, ihnen zu zeigen, wie viel Spaß es macht!Pamela Reif

Ein „starkes und schönes“ E-Bike

Pamela Reifs Lieblingsfarbe ist pink und als sie sich der Tenways-Familie anschloss, war schnell klar, dass sie ein E-Bike bekommen soll, das zu ihrer selbstbewussten und positiven Einstellung passt. TENWAYS hat eine exklusive Version des CGO800S für Pamela Reif entworfen.

Pamela Reif x Tenways

Natürlich in ihrer Lieblingsfarbe. Jetzt hat sie die Möglichkeit, sich in den Sattel eines der meistverkauften E-Bikes von TENWAYS zu schwingen! „Ich liebe das Design, die Farbe und einige kleine Details, wie den Carbon-Riemen-Antrieb! Ich kann längere Kleider tragen, während ich fahre und sie werden nicht ölig von der Kette! Dieses E-Bike fühlt sich an, als würde man auf einer Wolke fahren. Einer meiner Freunde war schon immer so begeistert von E-Bikes und jetzt weiß ich auch, warum“, sagt Pamela Reif aufgeregt nach ihrer ersten Probefahrt mit dem CGO800S.

Das CGO800S ist unser erstes frauenfreundliches E-Bike und wir denken, es ist ‘stark und schön’. Der Rahmen ist schlank und dennoch stabil und das Fahrgefühl ist natürlich und komfortabel. Wenn du noch nie mit einem E-Bike gefahren bist, empfehlen wir dir, dieses Rad Probe zu fahren. Wir freuen uns darauf, weitere speziell für Frauen designte E-Bikes anzubieten, bei denen wir das Feedback und die Vorschläge von Pamela einfließen lassen wollen“, so Fazeli.

Quelle: PM Tenways
Text: Tenways
Bilder: Tenways