Ruff Cycles, der Hersteller der wohl auffälligsten Pedelec eBike Modellen auf dem Markt, feiert dieses Jahr bereits sein zehnjähriges Bestehen. Das Jubiläum wird von zwei weiteren Highlights gekrönt: mit dem Launch des ersten Modells für Damen, Lil’Missy wurde ein neues Kapitel der Firmengeschichte geschrieben und der Umzug des Headquarters in ein größeres Gebäude wurde erfolgreich vollzogen.
Die Marke konnte das rasante Wachstum nicht zuletzt dank ihrer starken Fanbase, der online Community und ihres schnell wachsenden Händlernetzwerks erreichen. Um dies gebührend zu würdigen, startet heute eine neue Videoserie, bei der Gründer und CEO Petar „Pero“ Desnica in die Firma einlädt.
Dadurch soll den treuen Fans auf der ganzen Welt ein hautnaher Einblick in Ruff Cycles gewährt werden. Bei einer Marke, die ihre eigene Rahmenfertigung betreibt, alle eBikes selbst produziert und stolz auf diese In-House Mentalität ist, gibt es von den ersten Zeichnungen bis zu den fertigen Bike-Modellen vieles zu entdecken.
In den fünf Teilen erklärt Desnica, wodurch das unverkennbare Bike Design beeinflusst wurde, wie seine Liebe zu Rädern entstand und mit welcher Einstellung Ruff Cycles seine Produkte gestaltet.
Regisseur für die Serie ist Ruff Cycles’ Creative Director Oliver Palmer, der schon für seine Arbeit mit BMW Motorrad, Lego, Ducati, Sky und vielen mehr preisgekrönt wurde. Dabei stand ihm Stephon Karolus zur Seite, der hinter der Kamera bereits für Ducati, Porsche, BMW und Pirelli Preise gewann.