Das vierte Modell der Lifestylemarke aus Regensburg ist gleichzeitig das Erste, welches speziell für Frauen designt wurde
2 min Lesezeit

Mit der Lil’Missy hat Ruff Cycles seine mittlerweile vierte E-Bike Baureihe vorgestellt. Erstmals wurde diese speziell für Frauen designt und soll damit den stark wachsenden Kundenkreis der Marke aus Regensburg bedienen. Pero Desnica, Gründer und CEO von Ruff Cycles, teilt die Beweggründe für die Entwicklung des neuen Modells mit:

Da unser weiblicher Kundenkreis rasant wächst, wollten wir dem Tribut zollen und ein einzigartiges E-Bike präsentieren, das vor Style und Selbstbewusstsein nur so strotzt. Wir wollen den Markt aufrütteln, den Damen einen neuen Stil vorstellen und somit Hollandräder in den wohlverdienten Ruhestand schicken.Pero Desnica

Seine Weltpremiere hat die Neuheit auf den aktuell stattfindenden Pro Days in Paris gefeiert, wo man das Lil’Missy erstmals in der Öffentlichkeit zeigte. Das neue Modell kann in sechs verschiedenen Farben geordert werden, die aufregende Namen wie „Kissy“, „Holly“, „Nude“, „Triple Black“, „Baby B“ und „Spring Tan“ tragen.

Lil’Missy

Noch mehr hebt sich das E-Bike mit seiner besonderen Rahmenkonstruktion ab, die es ermöglicht, verschiedene Korboptionen oder eine Tasche darin unterzubringen. Die Geometrie wurde so ausgelegt, dass Fahrerinnen von 150 bis zu 190 cm Körpergröße eine bequeme Sitzposition finden und beim Anhalten die Füße leicht für einen sicheren Stand auf den Boden bringen.

Angetrieben wird das Lil’Missy von bewährten Bosch-Motoren, wie beispielsweise der Active Line bei der Einstiegsvariante oder der Performance Line CX bei der Top-Version. Eine Shimano Kettenschaltung mit sieben Gängen stellt die notwendige Übersetzung zum leichten Überwinden von Anstiegen bereit.

Das Modell rollt weiter auf 20-Zoll-Rädern, die mit 4″ breiten Reifen bestückt sind und damit leicht über nahezu jeden Untergrund hinwegrollen. Hydraulische Scheibenbremsen helfen dabei, schnell und sicher wieder zum Stehen zu kommen, wenn dies einmal notwendig sein sollte.

Ruff Cycles ist dafür bekannt, seine Rahmen in der eigenen Manufaktur herzustellen. Auch die Rahmen der Lil’Missy werden in der eigenen Fabrik in Bosnien-Herzegowina handgeschweißt und sollen für ein verlässliches Fahrerlebnis und viel Fahrfreude beim Cruisen durch die City und im Umland sorgen.

Bereits für 2.999 EUR bekommt man die Version mit Bosch Active Line und 300-Wh-Akku, während die Variante mit Bosch Performance Line CX dann mit 500-Wh-Akku für 3.999 EUR zu haben ist. Der Vorverkauf startet ab heute und die Auslieferungen sollen bereits ab September beginnen.

Erhältlich sind die Lil’Missy Modelle direkt über www.ruff-cycles.com oder bei gelisteten Fachhändlern.

Bilder: Ruff Cycles