Die spanische (Mallabia) Marke Orbea ist auf der ganzen Welt gefragt und anerkannt
2 min Lesezeit

Vor sieben Jahren machte sich Orbea auf den Weg, um groß genug zu werden. Um einen Unterschied zu machen, mit einem Angebot, das sich vom Rest des Marktes abhebt, und dem Ziel, eine der begehrtesten Marken bei Radfahrenden auf der ganzen Welt zu werden. Heute kann Orbea berichten, dass dieses Ziel erreicht wurde, indem die gesamten Grundwerte und die Unternehmensidentität treu geblieben sind, und zwar dank der gemeinsamen Anstrengungen der gesamten Organisation, die geschlossen eine klare, spannende und herausfordernde Vision verfolgt hat.

„Orbea ist heute eine Genossenschaft, die weltweit rund 1000 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Wir sind auf der ganzen Welt als anerkannte und gefragte Marke präsent. Jetzt treten wir in eine neue Phase ein, in der wir weiterhin hart daran arbeiten werden, die spannenden Herausforderungen zu meistern, die uns Fahrer:innen und Kund:innen Tag für Tag stellen“, sagt CEO Jon Fernández.

In dieser neuen Phase organisiert sich Orbea neu. Jon hat den neuen Posten des Sales Strategy Director vorgestellt, der von Gonzalo García de Salazar, dem bisherigen Global Sales Director, besetzt werden soll. Mit seinem Aufstieg wird er dem Vertrieb die strategische Dimension verleihen, die die Marke benötigt, um in ihren verschiedenen Marktmanagementbereichen zu bestehen.

Jon , Gonzalo, Cary and Nick; Bild: Orbea

„Wir treten in eine sehr aufregende Phase ein: Während wir uns in unseren verschiedenen Märkten weiterentwickeln, werden wir auch unser Angebot für die Radsportgemeinschaft und unsere Händler:innen weiter bereichern, mit dem Ziel, weiterhin ein Maßstab für die Gesellschaft zu sein, in der wir tätig sind“, erklärt Gonzalo García de Salazar.

Um sicherzustellen, dass Orbea bereit ist, diesen neuen Weg einzuschlagen, hat Gonzalo Nick Howe, der bis jetzt unser US Country Manager war, zum neuen Global Sales Director von Orbea ernannt. Nick wird dafür verantwortlich sein, die Vertriebsteams der Marke zu leiten, die definierten Strategien aufeinander abzustimmen und den Aufbau des Orbea der Zukunft zu unterstützen.

Eine weitere wichtige Veränderung ist die Ernennung von Cary Tatro zum neuen Country Manager für die USA, nachdem er als unser Vertriebsbeauftragter in Südkalifornien hervorragende Arbeit geleistet hat.

Sie alle teilen eine jahrzehntelange Leidenschaft für Fahrräder, verfügen über umfassende Erfahrungen in verschiedenen Managementbereichen der Fahrradindustrie und haben bei führenden Marken in dieser und anderen Branchen gearbeitet. Sie verfügen über das fundierte Wissen über Orbea und die Erfolgsbilanz, die sie vor ihrer heutigen Ernennung in verschiedenen Positionen innerhalb der Marke gesammelt haben.

Mit diesen drei Ernennungen anerkennt und fördert Orbea interne Talente und belohnt gleichzeitig die Bemühungen der Ernennungen und des gesamten Teams.

„Jetzt ist es an der Zeit, eine neue Phase mit neuen Herausforderungen einzuleiten, in der Exzellenz unser Leitmotiv sein muss. Wir sind bereit und freuen uns auf den Weg, der vor uns liegt“, schließt Jon.

Weitere Informationen unter: www.orbea.com.

Quelle: PM Orbea
Bilder: Orbea