NuVinci sieht Positiv in die Zukunft
1 min Lesezeit

Die Macher der NuVinci N360 Nabe, Fallbrook Technologies aus Cedar Park in Texas, arbeiten in Zukunft enger mit dem Hersteller hochwertiger Carbon-Antriebssysteme Gates zusammen.

Ziel ist es, eine für Elektroräder optimierte, wartungsfreie, leise und saubere Antriebskombination auf den Markt zu bringen.

Nahezu jeder E-Bike Hersteller hat inzwischen ein Modell mit der NuVinci N360 Nabe oder der NuVinci Harmony im Portfolio.

Um noch mehr Hersteller vom Einsatz ihrer Technologien zu überzeugen, entwickeln beide Unternehmen gemeinsam neue Produkte, die perfekt auf einander abgestimmt sind.

Neue Kettenräder für NuVinci

Gates stellt in Kürze drei neue Kettenräder mit der neuen SureFit-Technologie vor, die speziell für den Einsatz der NuVinci-Nabe mit der neuesten Bosch GEN2 Antriebstechnik optimiert sind.

Gates_NuVinci

 

So kommen auch Nutzer der Active oder Performance Line von Bosch in Zukunft in den Genuß, auf einen wartungsfreien, leisen und sauberen Antriebsstrang mit Gates Riemen und NuVinci-Nabe zurückgreifen zu können.

Die NuVinci Technik und die Gates-Antriebstechnik ergänzen sich optimal und so werden in Zukunft weitere Produkte folgen, welche für andere Antriebe abgestimmt sind.

Ziel ist es, die bestehenden Technologien zu verbessern, so dass immer mehr Menschen auf das Fahrrad bzw. E-Bike setzen. Diese Entwicklung ist nur zu begrüßen.

Weitere SureFit Antriebskränze für diverse Antriebsnaben

Mit seiner neuen SureFit CDX-CenterTrack Antriebstechnologie hat Gates zudem Zahnkränze für die Naben von Shimano Alfine oder Nexus im Angebot.

Die Technologie der in mehreren Größen verfügbaren Kettenräder ist zum Patent angemeldet. Sie bieten eine überlegene Verbindung, eine höhere Haltbarkeit und ein geschmeidiges Fahrverhalten.