Belgian Cycling Factory stärkt globale Wachstumsstrategie des Kult-MTB-Herstellers
2 min Lesezeit

Die Belgian Cycling Factory (BCF) hat einen entscheidenden Schritt für die internationale Zukunft von Nukeproof vollzogen: Mit der Berufung von Clive Gosling zum Global Brand Director und der erweiterten Rolle von Russell Merry als Global General Manager liegt die Gesamtverantwortung für die Marke nun wieder in Großbritannien – jenem Markt, der seit jeher als Heimat von Nukeproof gilt.

Seit der Übernahme war meine größte Frage: Wie schaffen wir es, die Seele der Marke zu bewahren und gleichzeitig ihre globale Präsenz auszubauen? Wir wollen die Bekanntheit steigern, das wirtschaftliche Potenzial freisetzen und vor allem mehr Mountainbiker auf diese großartigen Räder bringen. Mit dem neuen Führungsteam und der Rückkehr des Managements nach Großbritannien bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Stärken von BCF erfolgreich sein werden“, erklärt Jochim Aerts, CEO der Belgian Cycling Factory.

Neben Gosling und Merry kehren mit Senior Product Manager Steve Jamison und Lead Engineer Dale McMullan zwei erfahrene Köpfe zurück, die schon früher maßgeblich zur Entwicklung von Nukeproof beigetragen haben. Damit wird die technische Kompetenz der Marke gezielt gestärkt.

Ich freue mich sehr, als Global Brand Director zu Nukeproof zu stoßen. Das Erbe einer so besonderen Marke zu bewahren und gleichzeitig ihre globale kommerzielle Chance zu nutzen, ist eine große Verantwortung. Doch wir starten mit einem weißen Blatt Papier und ohne Ballast – das ist eine einmalige Gelegenheit, die Zukunft dieser legendären Marke mit einem so leidenschaftlichen und erfahrenen Team zu gestalten“, sagt Clive Gosling.

Auch Russell Merry sieht in seiner neuen Rolle großes Potenzial: „Das Wort, das immer wieder fällt, ist ‚Chance‘ – und was für eine unglaubliche das ist. Nukeproof nach Hause zu bringen und die Freiheit zu haben, die Marke zu einem der bedeutendsten MTB-Hersteller weltweit zu machen, ist ungemein lohnend. Ich weiß, dass ich ein Team habe, das liefern wird.

Mit der Rückkehr des Managements nach Großbritannien und der Unterstützung durch die moderne Produktionsinfrastruktur von BCF in Europa wird Nukeproofs Kurs klar definiert: Tradition und Authentizität bewahren, während der internationale Anspruch wächst.

Quelle: PM Nukeproof
Bild: Nukeproof