Erst vor wenigen Wochen wurde das NOX EPIUM vorgestellt. Bereits jetzt können sich die Macher über den German Design Award 2023 in Gold freuen, einem der renommiertesten Preise in Sachen Produktdesign. Für ihr neuestes Light-E-MTB, welches mit dem Fazua RIDE 60 Antrieb ausgerüstet ist, konnte das Team aus dem österreichischen Schlitters die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Product Design – Bicycles and E-Bikes“ gewinnen. Das EPIUM soll laut der Macher hinsichtlich seiner einzigartigen Kombination aus Design, Innovation und Qualität überzeugen. Die Jury des German Design Award 2023 urteilt zu diesem Anspruch so:
Der Vollcarbon-Monocoque-Rahmen wiegt insgesamt weniger als 3 kg, was in Kombination mit dem perfekt integrierten und recht leistungsstarken Antrieb (FAZUA RIDE 60 mit 60 Nm Drehmoment und 420 Wh Akkuleistung) maximalen Fahrspaß verspricht. Dass sich die Geometrie optimal an die Bedürfnisse des Bikers anpassen lässt, erhöht den Fahrkomfort zusätzlich. Ein hervorragendes Design, das den Anspruch an Innovation und kompromisslose Qualität bis ins kleinste Detail widerspiegelt.Jury German Design Award 2023
Wie in unserem Beitrag zur Vorstellung des NOX EPIUM beschrieben, wurde das neueste Modell der Marke komplett in Europa entwickelt und auch dort produziert. Eines der angesagtesten und nachhaltigsten E-Mountainbikes auf dem Markt möchte man so geschaffen haben, wobei der leichte Carbonrahmen komplett in Portugal gefertigt wird (aktuell mit Crowdinvesting). Der Farbauftrag in den Farbtönen „Mars“, „Jupiter“ und „Moon“ wird von Hand in Bayern durchgeführt.
Angetrieben wird das Modell vom neuesten Produkt der Porsche E-Bike Performance GmbH, dem Fazua RIDE 60, der technisch auf der Höhe der Zeit rangiert und ein kräftiges und leichtes E-Bike ermöglicht, welches ohne Umleitungen über Fernost auskommt. Igor Mlinar, Geschäftsführer und Produktmanager von NOX Cycles, teilt zur Auszeichnung mit:
Mehr auch direkt unter www.noxcycles.com.