Zwei Bikes und ein Antrieb stellt die smarte Lösung des Herstellers aus Österreich mit Berliner Wurzeln dar
2 min Lesezeit

Schon in unserem Bericht zu den NOX 2021 Neuheiten haben wir über das Konzept des NOX E-VOLUTION 2.0 BUNDLE geschrieben. Es betrifft die Modelle des in Österreich ansässigen Herstellers, die mit dem Antrieb von Fazua aus München ausgerüstet sind. Das Bundle kann in zwei Varianten zum Einsatz kommen, die wir nochmals näher vorstellen möchten.

Bevor wir direkt in den Artikel einsteigen, möchten wir noch etwas mitteilen: Wir haben uns echt reingehängt, um Dir diese Inhalte so aktuell und umfassend wie möglich anzubieten. In diesem Zusammenhang möchten wir Dich um einen kleinen Gefallen bitten. Dieses Projekt kostet Zeit, Arbeit und auch Geld. Bitte unterstütze unsere Arbeit! Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank! 🙂

TAKE 2 E-RIDE 1 mit NOX E-VOLUTION 2.0 BUNDLE

Nox Cycles hat im Rahmen der E-VOLUTION 2.0 ein Konzept vorgestellt, welches alle diejenigen bedienen soll, die sich keine zwei E-Bikes kaufen möchten, aber trotz maximal flexibel hinsichtlich der Nutzung verschiedener Bike-Kategorien bleiben möchten. So könnte man morgens mit dem Urbanen E-Bik zur Arbeit fahren, am Feierabend aber mit dem selben Antriebssystem zur Feierabendrunde in die Berge.

NOX E-VOLUTION 2.0 BUNDLE

Bei den Österreichern muss man dafür keine zwei E-Bikes kaufen, sondern kann sich einfach ein passendes NOX E-VOLUTION 2.0 BUNDLE aussuchen, welches beispielsweise ein E-Mountainbike mit Antriebssystem von Fazua und ein neues E-Urbanbike der Marke enthält. Den Antrieb kann man zwischen beiden Modellen tauschen, aber auch je nach Wunsch dank mitgelieferter Abdeckung für das Unterrohr auch problemlos ohne E-Antrieb unterwegs sein. Auch ein Teilen mit dem Partner ist möglich.

Als weiteren Clou, den der Hersteller für sein Kunden vorbereitet hat, ist man nicht auf zwei Modelle der Marke angewiesen, sondern kann das Angebot auch zusammen mit anderen Fazua-Modellen anderer Hersteller wahrnehmen. Hierfür hat man bei NOX Cycles die Open Source Option ins Portfolio aufgenommen, die ein entsprechendes Modell bereithält, welche aber von vornherein kein Antriebssystem mit sich bringt. Den günstigsten Einstieg bietet dabei das NOX Metropolis für 2.999 EUR, welches wir zuletzt hier selbst getestet haben.

Fazit

Mit dem interessanten Konzept für Fazua E-Bikes positioniert sich NOX Cycles bisher als einziger Hersteller am Markt. Für Freunde des Antriebs und Liebhaber sogenannter Light-E-MTBs sicher eine interessante Option, welche die Einsatzbreite der E-Bikes deutlich erweitern kann und sogar den Verzicht aufs Auto anfeuern kann. Was meint ihr zu der Option?

Mehr unter www.noxcycles.com.

Quelle: PM NOX Cycles
Bilder: NOX Cycles