Der ehemalige Bosch eBike Senior Produktmanager und Experte für digitale Produkte und die radbasierte Verkehrswende erweitert das Team der auf die Fahrradbranche spezialisierten Unternehmensberatung um Andreas Gahlert und Andreas Freitag. Björn Bergfeld bringt jahrelange Erfahrung aus der Digitalagentur- und Start-up-Branche mit, er war u.a. als Unitleiter bei Scholz & Volkmer, als geschäftsführender Digital-Berater bei Sternsdorf, Lakowski & Partner sowie als Head of UX & Product beim Fitness Start-up vitaliberty tätig. Seit Anfang 2023 betreibt Bergfeld mit CARGOESBIKE (www.cargoesbike.de) einen innovativen Experience-Store für Lastenräder in Landau/Pfalz und bringt somit E2E-Branchen-Expertise von Hardware bis Digital Service mit.
„Ich freue mich darauf, bei Neue Digitale Partners spannende Digitalisierungs-Impulse für die Entwicklung der Fahrradbranche und die Verkehrswende zu setzen – zusammen mit sehr erfahrenen neuen wie alten Kolleg*innen“, sagt Björn Bergfeld, Partner bei ND-P.
„Mit Björn haben wir einen Experten für Neue Digitale Partners gewonnen, der eine tiefe Erfahrung im Bereich Verkehrswende, Digitalisierung und Handelserfahrung im Fahrradmarkt einbringt. Eine großartige Voraussetzung, um Lösungen zu planen, die am Ende mit allen Beteiligten auch wirklich funktionieren.“ Andreas Gahlert, Ex-COBI & Bosch eBike, Geschäftsführer von Neue Digitale.
Hintergrund
Zu Neue DIgitale:
Neue Digitale Partners ist darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Produkt- Portfolio sowie ihre Organisation neu zu gestalten. Dabei agieren die Partner für große und mittelständische Unternehmen als Berater, Strategen, Coaches, Beiräte, Company Builder oder auch als Netzwerk-Vermittler. Für jedes Projekt stellen sie ein erfahrenes Team an Experten zusammen.
Viele große Marken zählen bereits zu den Kunden, darunter Fahrzeug-, Systemhersteller und Serviceanbieter. Das Besondere des Geschäftskonzeptes von ND-P ist ein breites Partnermodell: Frühere Kollegen und Unternehmenspartner – wie Spin-offs der ehemaligen Neue Digitale, Top-Agenturen, Investoren und Dienstleister – bilden eine Allianz aus Experten und ergänzen das Kernteam um die drei Gesellschafter für Beratungsprojekte oder Interims-Rollen. Die Allianz bietet auch die Umsetzung kompletter Projekte an oder beteiligt sich zusammen mit seinen Kunden an Ventures.
Zur früheren Neue DIgitale:
Als kreative “New Media”-Agentur 1996 von Andreas Gahlert gegründet, entwickelte sich Neue Digitale mit Kunden wie Adidas, Audi, Nintendo und McDonalds und mit mehr als 250 Mitarbeitern in Frankfurt und Berlin zur kreativsten Digitalagentur Deutschlands in den Jahren 2005/06. Im Jahr 2007 übernahm das amerikanische Netzwerk Razorfish die Agentur als deutschen Standort. Ab 2010 firmierte Neue Digitale als Razorfish Deutschland unter der Leitung von Andreas Gahlert als CEO. Nachdem 2011 die Publicis Holding Razorfish global übernahm, firmierte die Agentur unter PublicisSapient. Gründer Gahlert stieg Ende 2012 aus und widmete sich neuen unternehmerischen Herausforderungen – zunächst als Investor und Beirat, später als Gründer von COBI.Bike im Jahr 2013.
Zu Björn Bergfeld
Björn Bergfeld Experte für digitale Markenführung, Online-Marketing, neue Technologien und digitale Produkte. Der Dipl.-Medienwirt startete seine berufliche Laufbahn als Key Account Manager bei der Digitalberatung Berger Baader Hermes in München, wo seine Arbeit bereits durch erste Digital-Preise ausgezeichnet wurde. Nach seiner Station als Unit-Leiter bei Scholz & Volkmer (u.a. Mercedes Benz, Coca-Cola, …) gründete er die unabhängige Strategieberatung für digitale Markenführung Sternsdorf, Lakowski & Partner, bevor er dann in die digitale Produktentwicklung wechselte (vitaliberty, Bosch eBike). Heute ist Bergfeld neben seiner Tätigkeit als Digital Consultant als Gründer und Geschäftsführer des Lastenrad Experience Stores CARGOESBIKE in Landau/Pfalz tätig.
Weitere Details unter: www.neue-digitale.com.