Die WHEELER i-Vision Serie wird für 2016 um ein Modell mit Trapezrahmen erweitert.
1 min Lesezeit

Bisher gab es die i-Vision Serie nur mit Diamant- oder Tiefeinsteigerrahmen. In 2016 kommt eine neue Variante mit Trapezrahmen hinzu: das WHEELER i-Vision hybrid.

Ebenfalls neu ist der Einsatz einer Shimano 10-fach Kettenschaltung, die besser zum sportlichen Charakter des Trekking-eBikes passt und ausreichend Abstufungen für die Überwindung von größeren Anstiegen für den Fahrer bereithält.

Für Komfort sorgt die Federgabel von SR Suntour, welche in Zusammenarbeit mit der verbauten Federsattelstütze alle Unebenheiten auf den Fahrten in Alltag und Freizeit bestens glatt bügelt.

Wheeler i-Vision hybrid_2016 (3)

Angetrieben wird das Pedelec vom kräftigen Yamaha-Mittelmotor, der über eine große Batterie am Unterrohr mit Strom versorgt wird, welche mindestens über 400 Wh verfügen dürfte. Damit sind auch ausgedehnte Touren drin.

Die komplette Ausstattung des WHEELER i-Vision Hybrid mit LED-Beleuchtung von Busch & Müller, der praktische Racktime Gepäckträger, der stabile Hinterbauständer und die SKS Schutzbleche prädestinieren das eBike optimal für die tägliche Nutzung.

Wheeler i-Vision hybrid_2016 (2)

Genaues über Verfügbarkeit und Preis des WHEELER i-Vision Hybrid ist uns bis jetzt noch nicht bekannt. Spätestens zur Eurobike 2015 wird es darüber neue Infos geben. Wir bleiben dran.

Auch die bisherigen i-Vision Modelle wurden für die kommende Saison überarbeitet. Beim WHEELER i-Vision man, wandert der Akku vom Gepäckträger ebenfalls am Unterrohr, was natürlich Vorteile bei der Gewichtsverteilung und beim Handling bringt. Einzig beim Tiefeinsteiger-Modell WHEELER i-Vision DI bleibt der Energiespeicher weiterhin auf dem praktischen Gepäckträger von Racktime montiert.

Die aktuellen Pedelecs und E-Bikes von WHEELER findet man auf der offiziellen Webseite in der Übersicht: www.wheeler.ch

Bilder: WHEELER