Das oberschwäbische Unternehmen flitzbike stellt exklusive Pedelecs, S-Pedelecs und Fahrräder her, die im Premiumbereich angesiedelt sind.
Auch bei der Vertriebsstruktur hat sich flitzbike an anderen Premium-Anbietern orientiert und offeriert seine Fahrzeuge nicht flächendeckend per großem Händlernetz.
Um Interessenten die Entscheidung für ein flitzbike zu erleichtern, erweitert der Hersteller seine Vertriebsstruktur nun um den Direktverkauf.
Einfaches Testen von flitzbike Pedelecs
Wer ein flitzbike Pedelec (oder Fahrrad) testen möchte, kann das gewünschte Modell jetzt ausgiebig drei Tage lang für nur 119 EUR1 Probe fahren. Der Interessent muss dafür aber nicht einmal zum nächsten exklusiven flitzbike-Händler oder sogar zum Stammsitz des Unternehmens nach Bodnegg fahren.
Hat der potentielle Kunde sich nämlich für ein in Frage kommendes Modell entschieden, genügt ein einfacher Anruf oder eine E-Mail, damit das Pedelec oder Fahrrad zum Wunschtermin per Spedition zu Hause angeliefert wird. Der Versand erfolgt natürlich sicher im extra dafür konstruierten Versandkarton.
Das Testen vor Ort beim potentiellen Kunden hat viele Vorteile. So erfolgt die Probefahrt genau dort, wo das E-Bike dann später auch eingesetzt werden soll. Damit kann der Interessent leichter erkennen, ob das Elektrorad für seine Zwecke taugt oder nicht.
Natürlich achten E-Bike-Käufer bei der Auswahl ihres Modelles vorrangig auf eine stabile Rahmengeometrie, starke Bremsen, wartungsarme Komponenten, lange Akkuleistung oder einen kraftvollen Antrieb. Mindestens ebenso wichtig, wenn nicht der entscheidende Punkt überhaupt ist es aber, zu erkennen, ob das E-Bike mit einem selber harmoniert. Und das geht nur durch intensives Probefahren!
Die Edelmanufaktur flitzbike möchte mit dem neuen Direktverkauf genau die Kunden erreichen, die besonders auf Zuverlässigkeit und Wartungsarmut bei jeglicher Witterung Wert legen. Sollte sich der Kunde nach intensivem Testen für das Modell entscheiden, wird der Kaufpreis natürlich mit den Kosten für die Testfahrt verrechnet.
Service ist gesichert
Um den richtigen Service für die flitzbike-Modelle muss man sich keine Sorgen machen. Trotz der eher kleinen Anzahl an exklusiven Händlern der Marke können Standardarbeiten wie Reifenwechsel etc. bei jedem Fahrradhändler durchgeführt werden.
Bei Mängeln oder notwendiger Wartung an Komponenten empfiehlt flitzbike den Service der Komponentenhersteller in Anspruch zu nehmen. Sollte eine umfangreiche Reparatur oder Wartung anstehen, so kann das E-Bike auch per Versandkarton und Spedition zurück in das Stammwerk nach Bodnegg geholt werden. Ein Ersatzfahrzeug wird je nach geplanter Dauer gestellt und die Kosten des Transports übernommen.
Laut flitzbike ist eine solche Situation extrem unwahrscheinlich, da man konsequent auf eine hohe Qualität bei der Fertigung achtet und zudem hochwertigste State-of-the-Art-Komponenten von renommierten Herstellern verbaut, die ihrerseits für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind.
Interesse bekommen? Hier geht es zum Serviceformular.
Weitere Informationen gibt es direkt bei flitzbike: Hochwertige Pedelecs zum Testen.
1 Der Versand nach Österreich kostet 159,- Euro.