Eine Kickstarter-Kampagne soll die Bekanntheit des Neox E-Bikes pushen. Die Aktion soll insgesamt 60 Tage dauern.
3 min Lesezeit

Mit dem Gewinn des Eurobike Award 2015 auf der Fahrrad Leitmesse in Friedrichshafen haben die Neox E-Bike Modelle der Newcomer  aus Italien bei ihrem ersten Auftritt die Fachwelt verblüfft.

Gründer und Entwickler Fabrizio Storti hatte die Vision und den notwendigen Ehrgeiz, ein komplettes E-Bike inklusive Motor und sequenzieller 8-Gang Schaltung selbst zu entwickeln und damit das herkömmliche Fahrrad und seine elektrifizierten Varianten zu perfektionieren.

neox_eurobike_award_2015

Neox E-Bike: Pedelec neu gedacht

Systemintegration war und ist das Credo von Neox. Das Neox E-Bike besticht vor allem durch sein eigenständiges Design und die innovative Kombination von Motor und elektrisch geschaltem Getriebe in einer kompakten Antriebseinheit.

neox_black

Dadurch ergeben sich für Kunden bislang einzigartige Mehrwerte: Eine elektromechanische Diebstahlsicherung, das vollständig gekapselte Antriebssystem mit Motor, Getriebe und Antriebskette sowie sekundenschnelle Wechseln der Laufräder sind nur 3 von vielen Vorteilen, die Neox bietet.

 

Das Neox Team hat sich die Einführung der Marke für die Saison 2016 auf die Fahne geschrieben. „Wir möchten bis Herbst 2016 mindestens 300 neue Neox Fahrer/innen für uns gewinnen und zwar in Deutschland, Italien und der Schweiz“, meint Gianni Mazzeo der für die Vermarktung der Neox E-Bike Modelle verantwortlich ist. Ein ehrgeiziges Ziel für eine Marke, die sich als kleine aber feine Technologiemanufaktur positioniert.

_DSC8479

 

Kickstarter Kampagne als Push für Verkaufsstart und Markenbekanntheit

Obwohl Neox bereits Händler in Europa für sich gewinnen konnte, gilt die Kampagne auf Kickstarter.com als offizieller Verkaufsstart und gleichzeitig wichtigste aktuelle Marketingmaßnahme für Neox.

SPORTER ROSSA_1 Neox E-Bike

Der Launch ist heute am 26. April vollzogen worden. Um die Markteinführung zu beschleunigen und ein zeitnahes Feedback vom Markt zu erhalten, haben interessierte Kunden (Unterstützer) die Chance, zwei verschiedene Neox E-Bike Modelle in einer limitierten Auflage zu sehr attraktiven Sonderpreisen zu erwerben und erst noch unter den Ersten zu sein, die ein 2016er Neox Fahrzeug ihr eigen nennen dürfen. Dabei gibt sich gibt sich Mazzeo zuversichtlich:

Nach über 4 Jahren Entwicklungszeit mit viel Arbeit und hohen Investitionen ist Neox jetzt marktreif. Wir hoffen, dass wir über Kickstarter viele Unterstützer für unser innovatives Projekt gewinnen können, die so auch zu Markenbotschafter für Neox werden.Gianni Mazzeo

Bestellung über Kickstarter – Lieferung über Neox Partner

Auch bei der Vertriebsstrategie gehen die Italiener neue Wege. Bestellungen werden wenn immer möglich über stationäre Neox-Partner ausgeliefert. „Wir empfehlen allen Neox Kunden ihren Neox bei einem unserer Partner abzuholen. Ist kein Händler im Einzugsgebiet kann der Kunde uns auch einen Händler seiner Wahl nennen den wir dann für die Auslieferungen kontaktieren werden. Wir möchten mit dem Fachhandel zusammenarbeiten und diesen als Partner für uns gewinnen“, so Mazzeo weiter. Die Marke Neox eignet sich ausgezeichnet für Händler, die ihren Kunden etwas Außergewöhnliches bieten möchten.

Mehr zur Kampagne des Neox E-Bike gibt es direkt auf Kickstarter.

Informationen zum Unternehmen

Die Marke Neox wurde 2010 von Fabrizio Storti gegründet und gehört zu seiner Firma Siral srl, einem Technologieunternehmen mit Sitz in Recoaro Terme (Veneto, Norditalien). Seit 1978 entwickelt und fertigt Siral srl elektronische und elektrische Komponenten für unterschiedliche industrielle Anwendungen und vertreibt diese über ein weltweites Netz von Vertriebspartnern.

Quelle: PM Neox
Bilder & Video: Neox