Die innovativen Displays dürfen fortbestehen
1 min Lesezeit

Kurz vor der Eurobike 2018 musste die Münchner BLOKS. GmbH Insolvenz anmelden. Da seitdem kein Investor das eigentlich sehr innovative Unternehmen übernehmen wollte, stellte man zum vergangenen Jahresende den Betrieb endgültig ein. Nun hat die E-Bike-Antriebs-Marke Neodrives bzw. die dahinter stehende Alber GmbH die Werkzeuge und das Know-how samt Lieferkette für die Displays des Unternehmens zu einem nicht veröffentlichten Kaufpreis übernommen.

Die sog. 20/ 20c Displays waren von vornherein auf eine individuelles Labelling ausgelegt und Neodrives war ein Kunde der BLOKS. GmbH. Somit kann die Marke weiterhin ihr Antriebssystem wie gewohnt anbieten und muss sich nicht nach einem neuen Display umsehen.

BLOKS. Nuvinci Cycling

Die Produktlinie soll auch weiter entwickelt und auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Ob die Technologie auch anderen Herstellern zugänglich gemacht werden soll, ist uns derzeit nicht bekannt. Sicher ist, dass die Produktion schon angelaufen ist und somit die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist.

Aus unserer Sicht schade ist es, dass nicht auch die ebenso innovative und hochgelobte BLOKS. remote 14d mit übernommen wurde. Hierfür bestünde definitiv immer noch eine hohe Nachfrage.

Mehr auch unter www.neodrives.de.