Das Unternehmen BLOKS. ist in Schieflage geraten
1 min Lesezeit

Am Freitag vor dem Start der Eurobike 2018, genau am 06. Juli 2018 um 09:00 Uhr, hat der Elektronik-Spezialist BLOKS. am Landgericht München Insolvenz anmelden müssen. Das Unternehmen, welches innovative Displays, Bedieneinheiten und Elektronikbauteile für E-Bikes herstellt, ist aus uns unbekannten Gründen in Schieflage geraten.

Trotzdem, dass das Unternehmen mit Standorten in München und Hong Kong von außen immer so erfolgreich schien und die Produkte auch von zahlreichen Herstellern an ihren E-Bikes und Pedelecs verbaut wurden, scheint es derzeit nicht regulär weiterzugehen.

Farbvarianten; Bild: BLOKS.

Als Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff bestellt, der damals auch das Modeunternehmen Escada saniert hatte. Nur mit Zustimmung dessen kann die BLOKS. GmbH Verfügungen vornehmen oder Außenstände einziehen.

Wir jedenfalls drücken der sympathischen Firma rund um Gründer Daniel Meermann die Daumen, dass man die Klippen umschifft und wieder auf die Beine kommt.

Alle weiteren Informationen unter www.bloks.com.

Bilder: BLOKS.