Die Macher aus Australien schieben nun noch ein Modell mit tieferem Einstieg nach
2 min Lesezeit

Das neue City Racer eBike ergänzt die Modellpalette von n+ Bikes. Die offiziell für das Mercedes-Benz EQ Formula E Team lizenzierten Modelle stehen nun auch in Form eines Modells mit tieferem Einstieg zur Verfügung. Was das Modell von den anderen bekannten Modellen unterscheidet, stellen wir hier in diesem Beitrag näher vor!

n+ City Racer eBike für 2022

Das City Racer eBike ist neu im Programm des australischen Herstellers, bringt aber ein vergleichbares Design mit, welches die bereits zuvor vorgestellten Modelle mit Herrenrahmen auszeichnete. Dadurch ist auch das neueste Modell auf den ersten Blick kaum als E-Bike zu erkennen.

n+ City Racer eBike

Gegenüber den anderen beiden Modellen im Programm des Herstellers setzt es allerdings nicht auf einen Mittelmotor, sondern ist mit einem Heckantrieb ausgerüstet. Unklar ist bis jetzt, um welchen Antrieb es sich hier handelt. Der Motor soll allerdings bis 45 Newtonmeter an Drehmoment abgeben.

Heckantrieb, Marke unbekannt

Wie die anderen Modell im Portfolio wird auch das neue Modell mittels eines im Rahmen untergebrachten Akkus mit 252 Wh mit Energie versorgt und soll seinen Nutzer dann rund 45 Kilometer weit bringen. Dies dürfte für die meisten Städte durchaus ausreichend sein. Das Ladegerät mit 2A benötigt 3,5 Stunden für eine volle Ladung.

Das Modell ist dabei als Singlespeeder konzipiert und verzichtet damit auf eine Gangschaltung, aber nicht auf den wartungsarmen und sauberen CDX Carbonriemen von Gates. Für ein sicheres Abbremsen stehen hydraulische Scheibenbremsen von Tektro auf der Ausstattungsliste.

Das Modell rollt auf Laufrädern in 28 Zoll auf denen pannensichere Reifen von Kenda aufgezogen sind und ist für Menschen mit einer Körpergröße von 150 bis 185 Zentimetern gedacht. Es soll inklusive Batterie nur 16 Kilogramm wiegen, ganz wie die anderen Modelle im Programm von n+ Bikes.

n+ City Racer eBike

n+ City Racer eBike 2022

Motor: Hinterradnaben-Antrieb, 45 Nm
Batterie: n+ custom, 252 Wh
Display: n/a
Rahmen: Aluminium 6061
Gabel: Aluminium 6061
Schaltung: Singlespeed
Bremsen: Tektro
Laufräder: Stahl, 700x35c
Reifen: Kenda mit Pannenschutz
Gewicht: 16 kg
zul .Gesamtgewicht: n/a
Preis: 2.490 EUR

Das City Racer eBike kann jetzt zu einem Preis von 2.40 EUR vorbestellt werden, die Auslieferung soll dann im September 2021 erfolgen. Das Produktkontingent ist begrenzt, so dass man bei Interesse zumindest reservieren sollte (mit 10 Prozent Anzahlung möglich).

Mehr unter www.nplusbikes.com.

Quelle: PM n+ Bikes
Bilder: n+ Bikes