Es gibt nahezu nichts im MTB-Bereich, was er nicht weiß
1 min Lesezeit

In der Szene gilt er längst als wandelndes MTB-Lexikon. „Kaum einer vereint Wheelie und Wissen so wie dieser Kerl“, kann man in den Medien über ihn lesen. 1 Mit seiner gigantischen MTB-Experience treibt Maxi Dickerhoff nun ab 24.07.2019 als Brand Manager die Marke GHOST weiter voran.

Seit 15 Jahren ist Maxi Dickerhoff tief verwurzelt mit der Welt des MTB-Sports. Er bezeichnet sich selbst als „Rennfahrer- und Adrenalin-Junkie aus tiefster Seele“. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher widmete er sich aktiv dem MTB-Sport als Renn-Fahrer im Canyon Factory Racing Team.

Als Redakteur für Test & Technik bei MTB-News.de, stellte er anschließend fünf Jahre MTBs auf den Prüfstand. Bei der GHOST-Bikes GmbH ist er bereits seit November 2015 zuhause. Anfang 2019 wurde der gebürtige Göttinger zum Leiter der Accell I&T Abteilung „Field Validation” ernannt.

Maxi Dickerhoff; Bild: Maxi Dickerhoff

Zu seinen Hauptaufgaben als Brand Manager gehören nun die Stärkung, Schärfung und die gezielte Positionierung der Marke Ghost. „Dank der Accell Group und unserer Marke GHOST habe ich ein Spielfeld gefunden, auf dem ich meine Passion für den Mountainbike-Sport vollends ausleben kann. Ich freue mich sehr, mich mit Herzblut dieser besonderen Marke widmen zu können, die selbst so sehr vor Leidenschaft strotzt.“, so Maxi Dickerhoff.

Wir eröffnen gerade ein neues Kapitel der strategischen Marken-Führung. Die Rolle des Brand Managers ist dabei essentiell und mit Maxi als MTB-Koryphäe, Bike-Experten und Team-Player werden wir hier sicher einen Unterschied machen.“ so Gabriela Fröhlich, Marketing Director Accell D-A-CH.

Mehr unter www.ghost-bikes.com.

1 Redbull Magazin: https://www.redbull.com/de-de/mountainbike-tonight-eurobike-kronplatz

Bilder: s. Kennz.