Erster „One-Stop-Shop“ für flexible Fahrradlösungen in Schweden
1 min Lesezeit

Der Mobilitätsanbieter MOVS® setzt neue Maßstäbe in der skandinavischen Fahrradbranche: Durch die Integration von Elcykelvaruhuset und Urban Benefit entsteht die erste umfassende Plattform für nachhaltige Zweiradmobilität in Schweden. Neben dem Verkauf von E-Bikes über den MOVS® Store erweitert das Unternehmen sein Angebot um E-Bike-Abonnements (MOVS® Club) und Dienstradleasing (MOVS® Benefit). Diese Innovation soll bereits 2025 ein Kundenwachstum von 60 % ermöglichen.

Flexible Mobilität im Trend

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das Fahrrad als Alternative zum Auto – selbst bei winterlichen Bedingungen. MOVS® reagiert auf diesen Wandel mit einem flexiblen Angebot, das klassische Käufe, Abos und Diensträder kombiniert. „Wir haben in den letzten Jahren einen klaren Wandel von Besitz zu flexiblen Lösungen beobachtet. Mit unserem erweiterten Portfolio möchten wir noch mehr Menschen den Zugang zu nachhaltiger Mobilität erleichtern“, erklärt Mikael Klingberg, CEO von MOVS®.

Mikael Klingberg

Nachhaltig, wirtschaftlich, zukunftsweisend

MOVS® verfolgt seit 2005 das Ziel, mehr Menschen aufs Rad zu bringen – unabhängig von Jahreszeit und Wetter. E-Bikes sind eine kostengünstige, umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Alternative zum Auto. Die neuen Geschäftsbereiche sollen insbesondere das Dienstradsegment stärken, das bereits über 250.000 Angestellte in Schweden nutzen.

MOVS® rechnet für 2025 mit einem Umsatz von 170 Millionen SEK. Die Nachfrage nach traditionellen Käufen sinkt, während Abo-Modelle und Diensträder weiter wachsen. Die Zukunft der urbanen Mobilität wird flexibler – und MOVS® gestaltet sie maßgeblich mit.

Quelle: PM MOVS
Bilder: MOVS