Das französische Unternehmen setzt auf gezielte Markenstärkung und regionale Expansion im D-AT-Markt
3 min Lesezeit

Der französische E-Bike-Hersteller Moustache Bikes setzt auf Expansion und verstärkt seine Marketingaktivitäten in der deutschsprachigen Region (DACH). Mit zwei bedeutenden Personalentscheidungen unterstreicht das Unternehmen seinen Fokus auf eine gezielte Markenkommunikation und einen ausgeweiteten Vertrieb in Deutschland.

Andrea Escher als neue Brand Communication Managerin

Um die Markenkommunikation in der DACH-Region auszubauen und spezifischer auszurichten, hat Moustache Bikes die Position des Brand Communication Managers geschaffen. Diese Schlüsselrolle wird von Andrea Escher übernommen, die in den Strukturen der im Sommer 2023 gegründeten Moustache Bikes GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main eingebettet ist.

Andrea Escher, zuvor bei Motor Presse Stuttgart tätig, bringt umfassende Erfahrung als Print- und Online-Redakteurin für Elektrobike, Urban Bike Magazin Karl und das Online-Portal BikeX mit. Mit sechs Jahren Erfahrung als Communication Managerin und Mitglied des Marketingteams bei Pinion, einem Antriebshersteller, ist sie bestens gerüstet für die Herausforderungen bei Moustache Bikes.

Andrea Escher

In ihrer neuen Position wird Andrea Escher die markenspezifische Kommunikation koordinieren und eng mit der Agentur One More Agency zusammenarbeiten, um PR-/Media-Aktivitäten zu steuern. Zudem wird sie die kommenden deutschsprachigen Social-Media-Aktivitäten von Moustache verantworten.

Als Ansprechpartnerin für die marketingseitige Händlerbetreuung wird sie gemeinsam mit Market Manager Steffen Krill und den Sales Managern agieren. Andrea Escher äußert sich enthusiastisch über ihre neue Rolle:

Meine Passion für das Fortbewegungsmittel der Zukunft bei so einer innovativen und charmanten Marke wie Moustache Bikes teilen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem tollen Team!Andrea Escher

Nuscha Vakilzadeh als neuer Area Sales Manager für Nordwestdeutschland

Moustache Bikes setzt weiterhin auf Wachstum und hat vor wenigen Tagen mit Nuscha Vakilzadeh bereits einen neuen Area Sales Manager für Nordwestdeutschland vorgestellt. Diese Ernennung ist Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens, das sein Außendienstteam in Deutschland weiter ausbaut.

Der 33-jährige Hamburger bringt mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung mit, zuletzt als Account- und Area Sales Manager beim Schweizer S-Pedelec Hersteller Stromer. Seine Karriere begann er als Zweiradmechaniker und Werkstattleiter in Hamburg, was ihm einen umfassenden Einblick in alle Facetten der Branche ermöglichte.

Nuscha Vakilzadeh

In seiner neuen Rolle wird Nuscha Vakilzadeh die nordwestlichen Bundesländer Deutschlands verantworten und die Vertriebsaktivitäten in den PLZ-Bereichen 20-29, 30-38, 40-49 und 50-59 leiten. Er wird eng mit Market Manager D-AT Steffen Krill zusammenarbeiten, um die Vertriebsstruktur zu optimieren und die Position von Moustache Bikes in Deutschland zu stärken. Steffen Krill, Marketing Manager D-AT, betont die Bedeutung dieser Personalentscheidung:

Wir freuen uns, mit Nuscha Vakilzadeh einen kreativen, markenorientierten und vertriebsstarken neuen Mann mit an Bord zu haben. Mit ihm haben wir unser Team in Deutschland optimal verstärkt und können nun mit der neuen Vertriebsstruktur gemeinsam die nächsten Schritte gehen.Steffen Krill

Steffen Krill

Mit diesen beiden Personalentscheidungen setzt Moustache Bikes ein deutliches Zeichen für seine Ambitionen auf dem deutschen Markt und strebt so eine Position als führender E-Bike-Hersteller in der DACH-Region an.