Die Marke aus dem Einzugsgebiet von Amsterdam arbeitet an einer nahezu lokalen Lieferkette und wird nun durch eine große Investition darin unterstützt
2 min Lesezeit

Über Mokumono haben wir hier schon öfters berichtet, das praktische City-E-Bike Delta C sogar in der Praxis ausprobiert. Die niederländische E-Bike-Marke, deren Firmensitz im Einzugsgebiet von Amsterdam liegt, stellt außergewöhnliche E-Bikes her, die sich in Sachen Design, Technik, aber auch Fertigungsverfahren von den meisten anderen E-Bikes unterscheiden. Seit längerem arbeiten die Gründer-Zwillinge Bob und Tom Schiller an einer transparenten und nachhaltigen Lieferkette, für die hauptsächlich Komponenten aus Europa zum Einsatz kommen. Nun wird das Team mittels einer großen Investition von 800.000 EUR unterstützt.

Hinter dem Investment steckt die niederländische Rabobank, die dafür mit einer Gruppe aus fünf weiteren Investoren zusammenarbeitet. Die E-Bike-Marke aus Diemen wird das Geld für die Einführung neuer Modelle in diesem Frühjahr einsetzen. Auch diese Modelle werden höchstwahrscheinlich auf die Kernelemente aus einzigartigem Design, höchster Qualität aus niederländischer Produktion und einwandfreien Service setzen.

Tom Schiller, der vor einigen Jahren das Unternehmen mit seinem Bruder Bob gegründet hat, teilt zu der Finanzspritze mit:

Wir sind in den letzten Jahren erheblich gewachsen. Mit diesem Geld können wir Mitarbeiter einstellen, einen neuen Ausstellungsraum in Amsterdam eröffnen und unsere Abläufe im Vorfeld dieses für uns wichtigen Jahres verbessern. Wir wollen den nächsten Schritt machen und eine nachhaltige Marke aufbauen. Diese Investition wird uns in unserem Bestreben unterstützen, die gesamte Fahrradindustrie transparenter zu machen.Tom Schiller

Mark Grosfeld, einer der Investoren bei der jetzigen Runde, teilt zudem mit:

Der E-Bike-Markt ist dynamisch und Bob und Tom haben sich mit Mokumono sehr gut positioniert, um im anspruchsvolleren Segment eine wichtige Rolle zu spielen. Die Kombination aus schönem Design und intelligenter, industrieller Prozesstechnik macht dieses Angebot interessant. Als Gruppe freuen wir uns darauf, zum weiteren Wachstum von Mokumono beizutragen.Mark Grosfeld

Alle weiteren Informationen nun unter www.mokumono.com.

Bilder: Mokumono