Nachhaltiger Werkstattservice trifft auf ausgezeichneten Versicherungsschutz: Yeply arbeitet zukünftig mit dem Rostocker InsurTech hepster (busines.hepster. com) zusammen. Kunden der mobilen Fahrradwerkstatt in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München erhalten somit auf Wunsch den flexiblen hepster-Schutz. Für Yeply ist diese Kooperation ein weiterer logischer Schritt, um Fahrradkunden einen ganzheitlichen Service und damit ein Rundum-Sorglos-Paket zu bieten.
Dabei sind die Versicherungen individuell auf den Kunden zugeschnitten. So verfügen die hepster-Versicherungen über frei wählbare Tarife, die sowohl neue als auch gebrauchte Räder ohne Altersbegrenzung gegen Diebstahl, Beschädigung und Verschleiß absichern. Dabei können Yeply-Kunden selbst entscheiden, welche Leistungen ihr Versicherungsschutz enthalten soll. Für die Buchung werden sie unkompliziert in den hepster-Shop geleitet, wo sie in wenigen Schritten ihr geliebtes Bike komplett digital absichern können.
„Als Digitalversicherer mit mehrjähriger Expertise wissen wir, was es heißt, bedarfsorientierte Lösungen mit erstklassigem Service zu vereinen,“ verdeutlicht Hanna Bachmann, COO und Co-Founder von hepster. „Genau wie Yeply wollen wir unseren Kunden zeigen, dass eine nachhaltige Mobilität kostengünstig, flexibel und ohne großen Aufwand möglich sein kann. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies durch die vielfältigen Synergien unserer Serviceleistungen und Angebot gelingen wird.“
hepster wurde wie Yeply 2016 gegründet und bietet ein API-gesteuertes Ökosystem, das es Unternehmen aller Branchen ermöglicht, bedarfsorientierte und individuelle Versicherungen in ihre Angebote zu integrieren. Seit 2017 konnte hepster bereits über 1.000 Partner und mehr als 100.000 Kunden mit über 300 maßgeschneiderten Versicherungsprodukten von sich überzeugen. Für seinen hervorragenden Kundenservice und die Versicherungsleistungen erhielt hepster bisher mehr als 10 Auszeichnungen, u.a. vom TÜV Saarland und namhaften Magazinen.
Yeply hat seit seiner Gründung mehr als 23.000 Zweiräder in Finnland (seit 2016) und Deutschland (seit 2019) repariert. Immer mehr Menschen steigen auf das Fahrrad als bevorzugtes Fortbewegungsmittel um und wissen eine ganzheitliche, regelmäßige Wartung und einen flexiblen Service zu schätzen. Letzterer wird vor Ort im Sinne einer nachhaltigen Mobilität nun mit digitalen Angeboten optimal erweitert.
„Die Kooperation mit hepster spiegelt genau diesen bedarfsgerechten und frischen Ansatz wider, so dass wir uns freuen, unseren Kunden durch die hepster-Versicherungen ein neues Service-Plus bieten zu können.“, so Raphael Blaha, Key Account Manager von Yeply Deutschland.
Mehr Informationen unter: www.yeply.de.