Die US-Amerikaner möchte schon bald ein verbindliches Angebot vorlegen
1 min Lesezeit

Micromobility.com Inc, laut eigener Aussage ein globaler Vorreiter im Bereich nachhaltiger Verkehrsmittel und Mikromobilitätsdienstleistungen, freut sich bekannt zu geben, dass es ein nicht bindendes Angebot zur Übernahme von VanMoof Amsterdam, einem innovativen E-Bike-Startup mit einem erfolgreichen Abonnement-Geschäftsmodell, eingereicht hat.

Das erste nicht bindende Angebot von Micromobility, das die starke Verpflichtung des Unternehmens für seine Expansion im Mikromobilitätsmarkt demonstriert, wurde positiv aufgenommen. Das Unternehmen bereitet sich nun darauf vor, sein verbindliches Angebot vorzulegen. Micromobilitys CEO, Salvatore Palella, äußerte seine Begeisterung über die potenzielle Übernahme:

Diese mögliche Akquisition ist Teil unserer langfristigen Strategie, unsere Führungsposition im Mikromobilitätsmarkt zu festigen und unser Portfolio an Lösungen zu diversifizieren. VanMoofs starke Markenreputation, innovative E-Bike-Technologie und sein einzigartiges Abonnementmodell passen perfekt zu unserer Vision für die Zukunft des städtischen Verkehrs.Salvatore Palella

Bild: VanMoof

Nach erfolgreichem Abschluss der Übernahme plant Micromobility, seine fortschrittliche E-Bike-Technologie und das erfolgreiche Abonnementmodell zu nutzen, um das Produktangebot der Gruppe zu erweitern. Das Unternehmen beabsichtigt, weiterhin in das E-Bike-Segment zu investieren, da es in den kommenden Jahren ein erhebliches Potenzial in diesem Markt sieht.

Wir erkennen die Herausforderungen, mit denen der Mikromobilitätssektor derzeit konfrontiert ist, aber wir sind fest davon überzeugt, dass diese Branche ein transformative Kraft hat. Die potenzielle Übernahme von VanMoof, bekannt für ihre Qualität und Innovation, ist ein aufregender Schritt in Richtung unserer Vision einer nachhaltigeren und effizienteren Zukunft des städtischen Verkehrs“, fügte Palella hinzu.

Das Unternehmen wird im weiteren Verlauf weitere Informationen zum Übernahmeprozess veröffentlichen.