Kompaktes Metz-Lastenrad "Made in Germany" bei ADAC e-Ride
2 min Lesezeit

Der ADAC SE erweitert sein E-Bike Angebot für Vereinsmitglieder um das Universaltalent Metz E-PACKR und das Cardio-Bike Metz E-PULSR. Das E-PACKR 8.E mit stufenloser Enviolo-Schaltung ist das ideale multifunktionale Kompakt-Lasten-E-Bike für die Stadt. Das Metz E-PULSR ermöglicht Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation unter freiem Himmel und ist zudem als ganz normales City-E-Bike für den täglichen Gebrauch nutzbar.

Die Kombination aus quirligem 20-Zoll-Kompaktrad, das auch in öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden darf, mit dem Metz-eigenen MTS Trägersystem, das aus dem wendigen Flitzer im Handumdrehen ein stattliches Lastenbike werden lässt, ist DIE Lösung für die meisten Transportprobleme im urbanen Umfeld und eine zukunftsträchtige Alternative zum Automobileinsatz für die ganze Familie.

Metz E-PACKR 8.0 2021

Das Bike mit elegantem Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, 180 kg zulässigem Gesamtgewicht, eigenentwickeltem Motor G8 mit 85 Nm Drehmoment und der äußerst variablen Bestückungsmöglichkeit für fast alle Transportaufgaben ist im Nu auf Körpergrößen zwischen 1,60 und 1,95 Meter einstellbar. Zu den Metz-eigenen Transportlösungen kommt noch ein Adaptersystem, das auch z.B. KLICKfix Lösungen sowie Anhängerbetrieb zulässt. Zu 100 Prozent in Deutschland entwickelt und hergestellt, nimmt es Entwicklungen der Branche zur Liefersicherheit schon heute vorweg.

Metz E-PULSR 2022

Metz E-PULSR 2022

Die Modelle E-PACKR 8.E sowie E-PULSR können unter Nachweis der ADAC Mitgliedschaft über teilnehmende Händler sowie direkt bei Metz erworben werden. Mitglieder erhalten dabei einen Rabatt von 250 Euro auf das E-PACKR bzw. 500 Euro auf das E-PULSR. Dazu Thomas Biersack (ADAC SE):

Wir freuen uns, mit den Metz E-Bikes unseren Mitgliedern nun auch Möglichkeiten im Bereich des Lastentransports und in der Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation zu Vorteilskonditionen anbieten zu können. Die Metz E-Bikes zeichnen sich durch eine hohe Qualität, einen umfassenden Gebrauchswert und das Siegel „Made in Germany“ aus.Thomas Biersack

Die E-PACKR-Modelle sind mit ihrer Zuladung von 150 kg und der rahmenfesten Gepäckaufnahme 20 kg vorne und 30 kg hinten als Lastenfahrräder qualifiziert und werden von vielen Kommunen gefördert. Amtliche Zuschüsse auf den Kaufpreis sind bis zu 750 Euro möglich. Zuschüsse und ADAC Rabatte sind kumulierbar, sodass gegebenenfalls bis zu 1.000 Euro Ersparnis erzielt werden können.

Tobias Lorenz von Metz Mobility freut sich:

Mit der Kooperation mit der ADAC SE können wir die Vorteile unserer E-Bikes nun einem noch größeren Interessentenkreis zugänglich machen. Besonders freut es mich, dass wir unseren Fachhandel integrieren und von der enormen Steigerung des Bekanntheitsgrads beiderseits profitieren werden. Wir freuen uns auch, mit unserem Angebot einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung auf einen umweltfreundlichen Stadtverkehr, sowohl im privaten als auch im gewerblichen Sektor, vollziehen zu können.Tobias Lorenz

Hier sind die Metz E-Bikes im Programm der ADAC SE verfügbar: www.adac.de/services/e-angebote/zweirad/.

Bilder: Metz