Neuer Termin ist der 7. Mai - 08. Mai 2022!
2 min Lesezeit

Nach umfangreicher Überarbeitung und Änderungen wird dieses Jahr in Baunach mit einem besonderen Event gefeiert. Der Fahrradteile-Importeur Messingschlager wird seinen erweiterten Bike-Park am firmeneigenen Bike-Cafe in Baunach im Rahmen eines Aktionswochenendes am 07. Mai / 08. Mai offiziell der Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Besucher erwartet ein buntes Programm am Wochenende.

Neben zahlreichen Rennen und der Möglichkeit, die Strecken selbst zu „erfahren“ wird der bekannte Slopestyler und YouTube Star Lukas Knopf sein atemberaubendes Können auf der neuen Strecke zeigen.

Messingschlager

Die offizielle Eröffnung wird erst am Sonntag, dem 08.05.2022 um 13.30 Uhr vom bayerischen Innen- und Sportminister Joachim Herrmann vorgenommen werden.

Der bereits seit 2012 bestehende Bike-Park wurde umfangreich professionell überarbeitet und mit zahlreichen Attraktionen ergänzt. Dafür wurde ein hoher sechsstelliger Betrag investiert, was auch durch das europäische Leader-Programm gefördert wurde. Es ist die Absicht des Unternehmens, allen großen und kleinen Fahrrad-Enthusiasten die regionale Möglichkeit zu bieten, Sport und Spaß an einem eigens dafür erstellten Areal zu erleben. Dies ist einmalig in der Region und auch weit darüber hinaus. Die Benutzung ist jetzt schon bei trockenem Wetter möglich und kostenlos.

Messingschlager

Der Bike-Park umfasst jetzt insgesamt sieben neu aufgebaute und unterschiedliche Strecken. Gesamtfläche: 15.608 m², Streckenlänge: 1.325 m. Streckenarten: Cross-Country, 4-Cross, Table Lines, Enduro und Flow Trails, Slopestyle und Pumptracks.

Somit bietet der inzwischen öffentliche Bike-Park nicht nur alles, was Biker-Herzen aus der Region Baunach höherschlagen lässt, sondern lockt Biker aus weit und fern an. In seiner neuen Form genügt er fahrtechnisch auch höchsten Ansprüchen, was von professionellen Fahrern bereits getestet und bestätigt wurde.

Messingschlager

„Mit unserem Investment am Standort Baunach möchten wir das Radfahren weiter fördern und gerade Jugendliche für den Radsport begeistern. Sie können sich hier austoben. Aber auch für Eltern oder versierte Biker sind für jeden Geschmack und jedes Fahrkönnen geeignete Strecken dabei“, erklärt geschäftsführender Gesellschafter Dennis Schömburg.

„Dabei sorgt unser Bike-Cafe gerne für das leibliche Wohl, sodass man die Action auf dem Parcours auch ganz entspannt bei einer Tasse Cappuccino beobachten kann“, so Geschäftsführer Benno Messingschlager.

Aktuelle Informationen finden Interessierte auf Facebook unter „Bike-Cafe Messingschlager“ oder auf www.bike-cafe-messingschlager.de.

Einen Eindruck vom Bike-Park gibt YouTube Star Lukas Knopf hier im Video: