Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers setzt auf Leasingräder
1 min Lesezeit

Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers bietet ihren rund 25.000 Beschäftigten jetzt Dienstrad-Leasing an. Die Wahl für die Abwicklung fiel auf mein-dienstrad.de, einen der führenden Anbieter im Leasing-Sektor. Die Räder können dienstlich und privat genutzt werden. Bei der Auswahl des Fahrrads gibt es so gut wie keine Beschränkungen.

Bild: mein-dienstrad.de

Die Landessynode, das Parlament der Landeskirche, hatte angestoßen, eine Entgeltumwandlung für vom Arbeitgeber geleaste Dienstfahrräder zu ermöglichen. Die Kirche leistet damit einen Beitrag zum Klimaschutz und fördert gleichzeitig die Gesundheit des Personals. Darüber hinaus soll das Leasingangebot dabei helfen, als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben.

Bereits jetzt nutzen erste Mitarbeitende diese Möglichkeit und sind auf Trekkingbikes, Lastenrädern und E-Bikes unterwegs.

Karl Klenke, Sachgebietsleiter im Landeskirchenamt: „Wir haben uns für mein-dienstrad.de entschieden, weil auch andere Landeskirchen bereits gute Erfahrungen mit den Oldenburgern gemacht haben.“

Marcel Nothnagel / Bild: mein-dienstrad.de

Auch Marcel Nothnagel, Geschäftsführer von mein-dienstrad.de, freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Als wir vor zehn Jahren angefangen haben, sahen viele Leute das Leasing-Modell noch skeptisch –doch der Sektor wächst von Jahr zu Jahr. Nicht nur große Unternehmen profitieren davon, sondern auch Selbstständige, Kommunen oder eben Kirchengemeinden. Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers hat ein tolles und zugleich nachhaltiges Konzept entwickelt. Wir sind froh, ein Teil davon zu sein.“

Weitere Details unter: www.mein-dienstrad.de.