Zum 2. Januar 2026 hat die i:SY GmbH & Co. KG personell nachgelegt und Matthias Neufang als neuen Mitarbeiter im Prozessmanagement an Bord geholt. In seiner Funktion als Change Manager verantwortet er künftig die Struktur- und Prozessoptimierung sowie die Begleitung interner Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte des Kölner Kompaktrad-Spezialisten.
Neufang ist in der Zweiradbranche kein Unbekannter. Über viele Jahre war er als technischer Produktmanager eng mit der i:SY-Produktion im Kettler-Werk in St. Ingbert verbunden und bringt entsprechend tiefgehende Produkt- und Fertigungskenntnisse mit.
Diese Erfahrung dürfte besonders bei der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Abläufe wertvoll sein, wenn es darum geht, Prozesse effizienter und transparenter zu gestalten.
Auch über die operative Arbeit hinaus ist Neufang mit der Marke vertraut: Seine Verbundenheit mit i:SY hat er unter anderem bei mehreren Teilnahmen mit dem Team i:SY an der E-Bike-Weltmeisterschaft gezeigt, bei denen er erfolgreich an den Start ging.
Mit der Besetzung der neu geschaffenen Rolle setzt i:SY zum Jahresbeginn 2026 ein Signal für die konsequente Weiterentwicklung interner Strukturen, ein Bereich, der angesichts wachsender Stückzahlen, steigender Variantenvielfalt und zunehmender Digitalisierung in der Fahrradindustrie immer mehr an Bedeutung gewinnt.




Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.