Führungswechsel beim Schweizer Premium-E-Bike-Hersteller zum 1. Mai 2026
2 min Lesezeit

Die myStromer AG, Hersteller der Premium-E-Bike-Marken Stromer und Desiknio, hat Marcel Korner zum neuen Group Chief Executive Officer ernannt. Korner übernimmt die Position per 1. Mai 2026 und wird zugleich Mitglied des Verwaltungsrates des Unternehmens.

Mit Marcel Korner gewinnt myStromer eine Führungspersönlichkeit mit breiter Erfahrung in der Sport-, Konsumgüter- und Medienbranche. Derzeit ist Korner CEO der TSG International AG; diese Funktion wird er abgeben, dem Verwaltungsrat des Unternehmens jedoch weiterhin angehören.

Marcel_Korner_Group_CEO_myStromer

Zuvor war er rund zehn Jahre bei Amer Sports tätig, wo er zuletzt das globale Direct-to-Consumer-Geschäft der Wintersportmarken Salomon, Atomic und Armada verantwortete. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen die Position des Head of Strategy & Business Development bei Ringier sowie Ringier Axel Springer Media, mit Schwerpunkt auf strategischen Transformations- und M&A-Projekten. Seine beruflichen Anfänge liegen in Marketing- und Vertriebsfunktionen bei JT International, Swiss Snowsports und der NZZ-Mediengruppe.

In seiner neuen Rolle will Korner die strategische Weiterentwicklung der Marken Stromer und Desiknio vorantreiben. Im Fokus stehen dabei die Stärkung der Positionierung im Premiumsegment, der Ausbau technologischer Führungsansprüche sowie die Gestaltung der nächsten Wachstumsphase. Zudem verweist Korner auf die Zusammenarbeit mit dem Private-Equity-Unternehmen Naxicap als Grundlage für eine langfristig ausgerichtete Unternehmensentwicklung.

Peter Pergovacz, Verwaltungsratspräsident der myStromer AG, sieht in der Personalie einen wichtigen Schritt für die Zukunft des Unternehmens. Korner vereine internationales Know-how, strategische Weitsicht und operative Erfahrung und sei damit prädestiniert, die Wachstumsambitionen von myStromer im Sinne der Eigentümer weiterzuführen. Die myStromer AG wurde 2010 gegründet und hat ihren Sitz in Oberwangen in der Schweiz.

Das Unternehmen entwickelt und produziert dort seine E-Bikes und ist insbesondere im Segment der Speed-Pedelecs bis 45 km/h international etabliert. Mit rund 140 Mitarbeitenden, Tochtergesellschaften in den Niederlanden und Rumänien sowie einem Vertriebsnetz in 26 Ländern zählt myStromer zu den relevanten Anbietern im Premium-E-Bike-Markt. Seit 2021 ergänzt die spanische Marke Desiknio das Portfolio mit urbanen, leichten E-Bikes bis 25 km/h.

Weitere Informatione unter: www.stromerbike.com.

Quelle: PM myStromer
Bilder: myStromer